Was ist ein US-Bürger? - EB5Investors.com
EB-5-Grundlagen

U.S. Staatsbürgerschaft

So werden Sie US-Bürger

Es gibt zwei Möglichkeiten, Staatsbürger der Vereinigten Staaten zu werden: Sie können bei der Geburt Staatsbürger werden oder durch das Einbürgerungsverfahren nach der Geburt Staatsbürger werden.

Um bei der Geburt Staatsbürger zu werden, müssen Sie in den Vereinigten Staaten oder in einem Gebiet geboren sein, das der US-amerikanischen Gerichtsbarkeit unterliegt. Wenn mindestens ein Elternteil zum Zeitpunkt Ihrer Geburt Staatsbürger war und bestimmte weitere Voraussetzungen erfüllen, sind Sie berechtigt, bei Ihrer Geburt Staatsbürger zu werden. Wenn Sie nicht als US-Bürger geboren wurden, müssen Sie das durchlaufen Einbürgerungsprozess mit der US-amerikanischen Staatsbürgerschafts- und Einwanderungsbehörde (USCIS).

Ausländische Investoren, die eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis über das EB-5-Visumprogramm erhalten haben die Möglichkeit, die US-Staatsbürgerschaft 90 Tage vor dem fünfjährigen Jahrestag des Erhalts ihrer Staatsbürgerschaft zu beantragen bedingter Aufenthaltsstatus.

Vorteile der US-Staatsbürgerschaft

Vorteile der US-Staatsbürgerschaft

Es gibt viele Vorteile, Staatsbürger der Vereinigten Staaten zu werden. Die Bürger haben das Wahlrecht bei Bundes-, Landes- und Kommunalwahlen Nicht-Staatsbürger haben das nicht. In einigen Fällen genießen Bürger auch eine schnellere Bearbeitungszeit für die Einwanderung, wenn sie ausländische Familienangehörige in die Vereinigten Staaten holen. Selbst wenn sie außerhalb der Vereinigten Staaten geboren werden, werden Kinder von US-Bürgern in der Regel automatisch selbst Staatsbürger. Bürger haben auch den Vorteil, dass sie bei Reisen ins Ausland auf Unterstützung der US-Regierung zugreifen können. Mit einem Reisepass der Vereinigten Staaten können US-Bürger visumfrei in viele Länder reisen. Bürger haben besseren Zugang zu Bundesjobs, da die meisten Regierungsbehörden von ihren Mitarbeitern die Staatsbürgerschaft verlangen. Sie haben außerdem besseren Zugang zur weltweit führenden Hochschulbildung und können sich leichter für staatliche Studiengebühren an öffentlichen Hochschulen und Universitäten qualifizieren. Schließlich genießen Bürger eine größere Eignung für gewählte Ämter, da die Staatsbürgerschaft für viele gewählte Ämter Voraussetzung ist.

Vorteile der US-Staatsbürgerschaft

  • Wahlrecht
  • Es ist einfacher, Familienmitglieder in die Vereinigten Staaten zu bringen
  • Die Staatsbürgerschaft wurde auf Kinder von US-Bürgern ausgeweitet
  • Möglichkeit, mit einem US-Pass zu reisen
  • Günstigerer Zugang zum US-amerikanischen Hochschulsystem
  • Zugang zu Bundesstellen

Pflichten der Bürger der Vereinigten Staaten

Mit der Staatsbürgerschaft der Vereinigten Staaten gehen mehrere Pflichten einher. Alle eingebürgerten US-Bürger müssen den Treueeid leisten. Mit diesem Eid müssen diejenigen, die den Einbürgerungsprozess durchlaufen, schwören, die Verfassung zu verteidigen und zu unterstützen, US-Gesetze zu unterstützen und zu verteidigen, den Vereinigten Staaten bei Bedarf zu dienen und sie müssen den Vereinigten Staaten Treue schwören. Möglicherweise müssen auch US-Bürger an Gerichtsverfahren teilnehmen. Männliche US-Bürger im Alter zwischen 18 und 25 Jahren müssen sich für den Selective Service, auch US Draft genannt, registrieren. Auch eingebürgerte US-Bürger werden ermutigt, sich am politischen Prozess zu beteiligen und die amerikanischen Werte Toleranz und Respekt zu wahren. US-Bürger sind außerdem für die Zahlung aller lokalen, staatlichen und bundesstaatlichen Steuern verantwortlich.

Pflichten zur US-Staatsbürgerschaft

  • Rezitiere den Treueeid
  • Nehmen Sie bei Bedarf an Gerichtsverfahren teil
  • Bezahlen Sie alle lokalen, staatlichen und bundesstaatlichen Steuern
  • Registrieren Sie sich beim Selective Service

Der Einbürgerungsprozess

Wenn eine Person nicht in den Vereinigten Staaten geboren ist oder von amerikanischen Eltern geboren wurde, muss sie das Einbürgerungsverfahren durchlaufen, um US-Staatsbürger zu werden. Unter Einbürgerung versteht man den gesamten Staatsbürgerschaftsprozess, bei dem der Antragsteller alle Anforderungen des Immigration and Nationality Act (INA) erfüllen muss. Einzelpersonen können für das Einbürgerungsverfahren in Frage kommen, wenn sie eine der folgenden Bedingungen erfüllen:

  • Das Individuum war ein dauerhafter Bewohner für fünf Jahre oder länger;
  • Hat seit 3 ​​Jahren oder länger einen ständigen Wohnsitz und meldet den Antrag als Ehegatte eines US-Bürgers an; oder,
  • Hat an US-Streitkräften teilgenommen

Um die Staatsbürgerschaft zu erhalten, muss ein Antragsteller einen Antrag stellen Formular N-400 Antrag auf Einbürgerung mit USCIS. In diesem Antrag muss die Person nachweisen, dass sie einen guten moralischen Charakter hat, indem sie Informationen über ihre kriminelle Vorgeschichte offenlegt. Im Rahmen des N-400-Antrags müssen Einzelpersonen auch nachweisen, dass sie die erforderlichen Einbürgerungsvoraussetzungen für den Wohnsitz erfüllen. Die Anwendung kostet 595 US-Dollar zuzüglich einer zusätzlichen Gebühr von 85 US-Dollar für erforderliche biometrische Dienste. Zu diesen biometrischen Diensten gehören die Abnahme von Fingerabdrücken, das Fotografieren und eine Hintergrundüberprüfung. Personen unter 14 Jahren und über 79 Jahren sind jedoch von der Biometriegebühr befreit. Die Bearbeitungszeit für N-400-Anträge variiert je nach USCIS-Standort, beträgt jedoch in der Regel durchschnittlich vier bis sechs Monate. Sobald der N-400-Antrag bearbeitet wurde, müssen die meisten Bewerber an einem Vorstellungsgespräch teilnehmen und einen Test in Englisch und US-Staatsbürgerkunde bestehen. Wenn der Antrag genehmigt wird, erhält der potenzielle Bürger einen Termin für die Zeremonie, leistet den Treueeid und erhält seine Einbürgerungsurkunde.

U.S. Citizenship

How to become a United States citizen

There are two ways to become a citizen of the United States—you can become a citizen at birth, or become a citizen after birth through the naturalization process.

To become a citizen at birth, you must have been born in the United States or in a territory that is under U.S. jurisdiction. If you have at least one parent who was a citizen at the time of your birth and meet certain other requirements, you are eligible to become a citizen at birth. If you were not born a U.S. citizen, then you must go through the naturalization process with United States Citizenship and Immigration Services (USCIS).

Foreign investors who obtain permanent residency through the EB-5 visa program have the option to apply for U.S. citizenship 90 days prior to the five year anniversary of receipt of their conditional resident status.

Benefits of United States citizenship

US Citizenship benefits

There are many benefits to becoming a United States citizen. Citizens have voting rights in federal, state and local elections that noncitizens do not have. In some instances, citizens also enjoy faster immigration processing time when bringing overseas family members to the United States. Even if they are born outside of the United States, children who are born to U.S. citizens usually become automatic citizens themselves. Citizens also have the benefit of being able to access U.S. government assistance while travelling abroad. By having a United States passport, U.S. citizens are able to travel to many countries visa-free. Citizens have greater access to federal jobs, since most governmental agencies mandate citizenship from their employees. They also have greater access to the world’s leading higher education and can more easily qualify for in-state tuition rates at public colleges and universities. Lastly, citizens enjoy greater eligibility for elected positions since citizenship is a requirement for many elected offices.

U.S. citizenship benefits

  • Voting rights
  • Easier to bring family members to the United States
  • Citizenship extended to children of U.S. citizens
  • Ability to travel with a U.S. passport
  • Cheaper access to U.S. higher education system
  • Access to federal jobs

Responsibilities of United States citizens

Several responsibilities come along with United States citizenship. All naturalized U.S. citizens must take the Oath of Allegiance. With this oath, those going through the naturalization process must swear to defend and support the Constitution, support and defend U.S. laws, serve the United States when needed, and they must swear allegiance to the United States. U.S. citizens may also be required to serve on jury trials. Male U.S. citizens between the ages of 18 and 25 are required to register for the Selective Service, also known as the U.S. draft. Naturalized U.S. citizens are also encouraged to participate in the political process and uphold the American values of tolerance and respect. U.S. citizens are also responsible to pay all local, state and federal taxes.

U.S. citizenship responsibilities

  • Recite the Oath of Allegiance
  • Serve on jury trials, when required
  • Pay all local, state and federal taxes
  • Register with Selective Service

The naturalization process

If an individual is not born in the United States or born to American parents, they have to go through the naturalization process to become a U.S. citizen. Naturalization is the name given to the entire citizenship process in which the applicant must meet all requirements of the Immigration and Nationality Act (INA). Individuals may be eligible for the naturalization process if they meet one of the following conditions:

  • The individual has been a permanent resident for five years or more;
  • Has been a permanent resident for 3 years or more and is filing as a U.S. citizen’s spouse; or,
  • Has participated in U.S. armed services

To obtain citizenship, an applicant must file Form N-400 Application for Naturalization with USCIS. In this application, the individual must prove that they are of good moral character by disclosing information about their criminal history. Within the N-400 application, individuals must also prove that they meet the necessary naturalization residency requirements. The application costs $595 dollars plus an additional $85 dollar fee for required biometrics services. These biometrics services include fingerprinting, photographing and a background check. However, individuals under the age of 14 and over the age of 79 are exempt from the biometrics fee. The processing time for N-400 applications varies by USCIS location but typically takes an average of four to six months. Once the N-400 application has been processed, most applicants are required to attend an interview and pass a test on the English language and U.S. civics. If the application is approved, the prospective citizen will receive a ceremony date, take the Oath of Allegiance, and receive their Certificate of Naturalization.

Add your comment

Use a Facebook account to add a comment, subject to Facebook's Terms of Service and Privacy Policy. Your Facebook name, photo & other personal information you make public on Facebook will appear with your comment.