EB-5 Due Diligence – EB5Investors.com
EB-5-Grundlagen

EB-5 Due Diligence

By Rohit Kapuria

Vorgeschlagene Fragen, die Sie einem Regionalzentrum stellen sollten

Es gibt drei Arten von EB-5-Projekte: regionale zentrumsbasierte Projekte, direkte EB-5-Projekte und gebündelte Investitionsprojekte. Die Anforderungen des Anlegers bleiben die gleichen: Tätigen Sie eine risikoreiche Investition in Höhe von 800,000 oder 1.05 Millionen US-Dollar 10 Arbeitsplätze schaffen; Die drei Pfade unterscheiden sich jedoch geringfügig. Im Folgenden finden Sie einige Hinweise, die ein Anleger berücksichtigen sollte, wenn er über eine Investition nachdenkt EB-5-Investition.

Anlegerprofil und EB-5-Beteiligung

Im direkten EB-5-Kontext wird der Investor in der Regel von Unternehmergeist angetrieben. Der Investor ist:

  1. Interesse daran, ein Unternehmen zu gründen und/oder zu leiten;
  2. motiviert, die Investition aktiv zu steuern und alltägliche Entscheidungen über das Projekt zu treffen;
  3. in der Regel daran interessiert, in der Gegend zu wohnen, in der die Investition getätigt wird. Letztendlich strebt der Anleger in der Regel die Maximierung des Gewinns aus der Investition an.

Im Regionalzentrum Im Kontext eines gepoolten EB-5-Ansatzes ist der Investor jedoch typischerweise eher passiv und hat wenig Interesse an der Führung eines Unternehmens. Während der Investor in ein Projekt in einem Teil der Vereinigten Staaten investieren kann, kann es sein, dass er seinen Wohnsitz in einem ganz anderen Bundesstaat hat. Oft unterhält der Investor andere Unternehmen außerhalb der USA und verbringt viel Zeit mit Reisen. Die Gewinnmaximierung steht in der Regel nicht im Vordergrund, da die Rendite häufig geringer ist als im direkten EB-5-Kontext. Andererseits bieten regionalzentrenbasierte Projekte (und einige gebündelte Investitionsprojekte) häufig die schnellsten und sichersten Ausstiegsstrategien.

Timing

Der aktuelle Vorteil eines direkten EB-5-Deals besteht darin I-526 Bearbeitungszeiten für die bedingte Green Card sind im Allgemeinen viel schneller (normalerweise 2-6 Monate). Dies kann daran liegen, dass die Dealstrukturen in der Regel nicht so groß und kompliziert sind wie bei regionalen Center-Deals. Größere Entwickler prüfen derzeit jedoch direkte Angebote, und die Bearbeitungszeiten könnten sich in Zukunft tatsächlich auswirken.

Auf der Seite des Regionalzentrums beträgt die aktuelle I-526-Bearbeitungszeit für den ersten Investor etwa 12–16 Monate (manchmal sogar länger). Wenn USCIS den ersten Investor innerhalb des Zeitrahmens von 12 bis 16 Monaten genehmigt, sollten die verbleibenden Investorengenehmigungen theoretisch schneller erfolgen, da sich USCIS in erster Linie auf die Quelle und den Weg der Mittel für jeden Investor konzentriert. Auch wenn in diesem Punkt keine Konstanz herrscht, kann dies bei größeren Projekten durchaus ein Anreiz für die späteren Investoren sein.

Die Bearbeitungszeiten für Sammelinvestitionen liegen irgendwo zwischen beiden Wegen.

Schaffung von Arbeitsplätzen

Ein Großteil der großen EB-5-Deals wird in der Regel unter der Schirmherrschaft eines regionalen Zentrums strukturiert, da die Zahl der Arbeitsplätze viel höher ist. Dies liegt daran, dass nicht nachgewiesen werden muss, dass die Kapitaleinlage jedes Investors zur Schaffung von 10 qualifizierten US-Arbeitskräften führt (unterstützt durch beweisbare Steuerdokumente), wie es bei einem direkten oder gebündelten EB-5-Deal für Regionalzentrumsprojekte der Fall ist, sondern voraussichtliche indirekte und induzierte Beschäftigung sind qualifiziert. In diesem Szenario ein EB-5-Ökonom berechnet den Beschäftigungseffekt, der sich aus der Kapitaleinlage ergibt. Letztendlich tendieren die meisten Entwickler dazu, diesen Weg zu bevorzugen, da es in den regionalen Center-Deals immer mehr Arbeitsplätze gibt.

Sorgfaltsmaßnahmen

Wenn der Investor entscheidet, dass ein regionales Zentrumsprojekt vorzuziehen wäre, müssen einige Punkte berücksichtigt werden: 1) Due Diligence, um Ihre Green Card zu erhalten, und 2) Due Diligence, um Ihre Investition zurückzubekommen, wenn Ihre I-526 nicht genehmigt wird. Während diese Überlegungen hauptsächlich im Kontext regionaler Zentren gelten, sind viele davon auch im direkten oder gepoolten EB-5-Kontext gleichermaßen anwendbar. Dem Anleger wird außerdem empfohlen, sich auf ein aktuelles Dokument zu beziehen EB-5-Alarm herausgegeben von der US Securities and Exchange Commission („SEC“).

Vorgeschlagene Fragen wann Due Diligence durchführen (Bitte beachten Sie, dass diese Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt, sondern lediglich Vorschläge des Autors enthält.)

  1. Wurde das Regionalzentrum („RC“) tatsächlich von USCIS benannt?

    Besuchen Sie die USCIS-Website, konsultieren Sie das Verzeichnis unter EB5Investors.com, sehen Sie sich die Website des Regionalzentrums an, führen Sie eine Online-Suche nach öffentlichen Aufzeichnungen durch und fragen Sie Ihren Einwanderungsanwalt um weitere Ratschläge. Nur weil das regionale Zentrum eine genehmigte Bezeichnung hat, heißt das natürlich nicht, dass USCIS das Projekt genehmigt hat (es sei denn, es handelt sich um ein beispielhaft genehmigtes Projekt). Bedenken Sie jedoch, dass sich einige Regionalzentren an „sanftem“ Marketing beteiligen, während die Benennung als Regionalzentrum noch aussteht. In solchen Fällen ist es wichtig zu verstehen, dass keine I-526-Anträge eingereicht werden können, bis das Regionalzentrum offiziell genehmigt wurde.

  2. Erfolgsbilanz des Regionalzentrums

    Konzentrieren Sie sich auf die Erfolgsquote der I-526 (und gegebenenfalls der I-829). Auch wenn Erfolge in der Vergangenheit keine Garantie für zukünftige Erfolge sind, ist die Erfolgsbilanz des Regionalzentrums von einiger Bedeutung.

  3. Seit wann gibt es das Regionalzentrum und wie viele Projekte hat es gefördert?

    Wenn das regionale Zentrum ganz neu ist (sicherlich keine schlechte Sache), konzentrieren Sie sich auf das Fachwissen der RC-Direktoren. Beachten Sie, dass landesweit zahlreiche RC-Anträge von glaubwürdigen und erfolgreichen Projektentwicklern eingereicht wurden. Nur weil sie neu bei EB-5 sind, heißt das nicht, dass sie neu bei der Projektentwicklung sind. Wenn es sich um einen älteren RC handelt, ist es gleichzeitig wichtig zu berücksichtigen, wie aktiv der RC war. Wenn es beispielsweise im Jahr 2009 genehmigt wurde, aber seitdem nicht an Projekten gearbeitet hat, möchte der Investor feststellen, ob das RC seinen Anmeldepflichten bei USCIS nachgekommen ist und ob die Eigentümerstruktur gleich geblieben ist. Die gleiche Überlegung sollte den Entwicklern gepoolter EB-5-Projekte zuteil werden. Bevor der Investor in ein Projekt investiert, das von einem Dritten abgewickelt wird, sollte er eine Due-Diligence-Prüfung dieser Personen durchführen.

  4. Berücksichtigen Sie den Ruf des Projektentwicklers

    Letztendlich liegt das Schicksal des Investors in den Händen des Entwicklers. Daher sollte der Investor die Erfahrung und den Hintergrund des Entwicklungsteams recherchieren und nach Warnsignalen Ausschau halten.

  5. Berücksichtigen Sie den Ruf und die Erfahrung der externen Berater und Berater des Projektentwicklers

    Entscheidend für diesen Punkt wird die Erfahrung der sein Einwanderungsberater, Wertpapierberater und Wirtschaftswissenschaftler, der an der Transaktion beteiligt war.

  6. Stellen Sie fest, ob das Projekt von USCIS vorab genehmigt wurde

    Für Investoren, die I-526-Anträge Monate nach der Einreichung durch den ersten Projektinvestor einreichen, stellen Sie fest, ob das Projekt von der USCIS vorab genehmigt wurde. Eine Projektgenehmigung ist ein sehr gutes Zeichen.

  7. Bestimmen Sie, ob das Projekt in einem Targeted Employment Area („TEA“) entwickelt wird.

    Dies ist entscheidend, um zu bestimmen, ob es sich um einen Investitionsbedarf von 1.05 Millionen US-Dollar oder 800,000 US-Dollar handelt.

  8. Bestimmen Sie, wie die EB-5-Mittel für das Projekt freigegeben werden

    Die meisten Anleger würden es vorziehen, wenn die Investition auf einem Treuhandkonto verbleibt, bis ihre jeweiligen I-526-Petitionen genehmigt werden. Allerdings sind die meisten Entwickler dieser Option skeptisch, da sie bedeuten würde, dass die für die Entwicklung des Projekts erforderlichen Kapitalbeiträge erst nach 12 bis 16 Monaten verfügbar wären (2 bis 12 Monate bei Direkt- oder Poolinvestitionen). Infolgedessen wurden viele hybride Freisetzungsmechanismen entwickelt. Der Investor muss entscheiden, was für ihn am schmackhaftesten ist.

  9. Wenn das I-526 abgelehnt wird, wann und wie werden die Gelder an den Anleger zurückerstattet?

    Wird die Verwaltungsgebühr (normalerweise zusätzlich 45,000 bis 50,000 US-Dollar zusätzlich zum Investitionsbetrag) vollständig zurückerstattet? In den meisten Fällen erstatten die Entwickler die volle Kapitaleinlage und einen Teil der Verwaltungsgebühr zurück.

  10. Exit-Strategie

    Dies ist definitiv ein kritisches Problem. Am wichtigsten ist, dass sich der Anleger darüber im Klaren ist, dass es niemals eine garantierte Kapitalrendite geben kann. Wenn eine solche Garantie in den Projektunterlagen vorhanden ist, ist dies ein Warnsignal, da der Beitrag des Investors bis zu seinem Erhalt „gefährdet“ bleiben muss I-829 ist genehmigt. Dort kann eine vorgeschlagene Ausstiegsstrategie für den Fall sein, dass das Projekt erfolgreich ist, z. B. wenn es an einen Dritten verkauft oder durch anderes Eigenkapital refinanziert wird. Es wird dringend empfohlen, dass der Investor einen Finanzexperten damit beauftragt, eine Geschäftsrisikoanalyse für das Projekt durchzuführen.

  11. Rendite (ROI)

    Wie hoch ist der Return on Investment?

  12. Gibt es ein Jobpolster?

    Denken Sie daran, dass für jeden Investor mindestens 10 Arbeitsplätze geschaffen werden müssen. Je höher die Anzahl der geschaffenen Arbeitsplätze über diesem Betrag liegt, desto mehr Sicherheit hat der Investor, dass die Anforderungen an die Schaffung von Arbeitsplätzen erfüllt werden. Wenn das Arbeitsplatzschaffungspolster mit unzulässigen oder komplizierten Arbeitsplatzprognosen geschaffen wird, handelt es sich natürlich möglicherweise nicht um ein echtes Polster. Siehe (m) unten.

  13. Wann erfolgt die Schaffung von Arbeitsplätzen?

    Die EB-5-Regeln verlangen, dass die Schaffung von Arbeitsplätzen innerhalb von 2.5 Jahren nach Genehmigung der I-526-Petition erfolgt. Wenn das Projekt beispielsweise mit irgendeiner Form der Überbrückungsfinanzierung fortgesetzt wird, ist die Vertragsstruktur entscheidend für die Bestimmung des Zeitrahmens für die Schaffung von Arbeitsplätzen.

  14. Welche Art von Investition wird mit den Mitteln des Investors getätigt und wie werden die Arbeitsplätze geschaffen?

    Der Investor sollte einen Einwanderungsberater hinzuziehen, der ihn darüber beraten kann, ob die Methode zur Schaffung von Arbeitsplätzen für USCIS akzeptabel ist oder nicht.

  15. Wie viel Prozent des gesamten Kapitalstapels besteht aus EB-5-Geld?

    Investoren bevorzugen tendenziell Projekte, bei denen der Projektentwickler einen beträchtlichen Beitrag in Form von Eigenkapital und/oder zusätzlicher Finanzierung leistet. Daher besteht der Kapitalstapel nur aus EB-5-Hauptstadt, Anleger könnten vor dem Deal vorsichtig sein.

  16. Wie glaubwürdig ist die Geschäftsplan?

    Eines der am meisten grundlegende EB-5-Anforderungen ist, dass der Businessplan sein muss Angelegenheit von Ho konform. Der Einwanderungsberater des Investors kann Sie zu diesem Thema beraten. Der Schlüssel liegt jedoch darin, die Glaubwürdigkeit des Projekts festzustellen.

Letztendlich muss der Anleger seine Risikotoleranz bestimmen.

+1-800-997-1228
EB-5 BASICS

EB-5 Due Diligence

By Rohit Kapuria

Suggested Questions to Ask a Regional Center

There are three types of EB-5 projects: regional center-based projects, direct EB-5 projects and pooled investment projects. The investor requirements remain the same—make a $500,000 or $1,000,000 at-risk investment and create 10 jobs; however, the three paths are slightly different. Below is some guidance an investor should consider as s/he contemplates an EB-5 investment.

Investor Profile & EB-5 Involvement

In a direct EB-5 context, the investor is usually driven by an entrepreneurial spirit. The investor is:

  1. keen on starting and/or managing a business;
  2. motivated to actively control the investment and make day-to-day decisions on the project;
  3. usually interested in residing in the area where the investment will be made. Ultimately, the investor is usually looking to maximize profit from the investment.

In the regional center or pooled EB-5 context, however, the investor typically tends to be more passive and has little interest in managing a business. While the investor may invest in a project in one part of the United States, s/he may reside in a different state altogether. Often, the investor maintains other businesses outside of the United States and spends a lot of time traveling. Profit maximization is generally not a top priority because the rate of return is often lower than in the direct EB-5 context. On the other hand, regional center-based projects (and some pooled investment projects) often provide the quickest and most secure exit strategies.

Timing

The current upside to a direct EB-5 deal is that I-526 processing times for the conditional green card are generally much faster (usually 2-6 months). This may be because the deal structures are usually not as large and complicated as regional center deals. However, larger developers are now exploring direct deals and processing times may, in fact, be impacted in the future.

On the regional center side, the current I-526 processing time is roughly 12-16 months (sometimes even longer) for the first investor. Theoretically, if USCIS approves the first investor within the 12-16 month timeframe, the remaining investor approvals should come faster since USCIS will primarily be focused on the source and path of funds for each investor. Although there is no consistency on this point, in larger projects, this may be an incentive for the later investors.

The processing times for pooled investments are somewhere in between the two paths.

Job Creation

A majority of the large EB-5 deals tend to be structured under the auspices of a regional center because the job count is much higher. This is because, rather than proving that each investor’s capital contribution will result in the creation of 10 qualified U.S. worker employees (supported by evidentiary tax documents), as is the case in a direct or pooled EB-5 deal, for regional center projects, projected indirect and induced employment will qualify. In this scenario, an EB-5 economist will calculate the job impact resulting from the capital contribution. Ultimately, with greater job numbers in the regional center deals, most developers tend to prefer using this path.

Due Diligence

If the investor decides a regional center project would be preferable, there are a few issues to consider: 1) due diligence to get your green card, and 2) due diligence to get your investment back if your I-526 is not approved. While these considerations mostly apply in the regional center context, many are equally applicable in the direct or pooled EB-5 context as well. The investor is also advised to refer to a recent EB-5 alert issued by the US Securities and Exchange Commission (“SEC”).

Suggested questions when conducting due diligence (please note that this list is not comprehensive, but merely includes suggestions by the author).

  1. Has the regional center (“RC”) actually been designated by USCIS?

    Visit the USCIS website, consult the directory at EB5Investors.com, review the regional center’s website, conduct an online search for public records and ask your immigration attorney for further advice. Of course, just because the regional center has an approved designation does not mean that USCIS has approved the project (unless it is an exemplar-approved project). At the same time, keep in mind that some regional centers participate in “soft” marketing while the regional center designation is pending. In such cases, it is important to understand that no I-526s can be filed until the regional center has officially been approved.

  2. Regional Center’s track record

    Focus on the I-526 (and if applicable, the I-829) success rate. While past success is no guarantee of future success, the regional center’s track record is of some importance.

  3. How long has the regional center been operational and how many projects has it sponsored?

    If the regional center is brand new (certainly not a bad thing), focus on the expertise of the RC principals. Note, there are many pending RC applications that have been submitted by credible and successful project developers across the country. Just because they are new to EB-5 does not mean they are new to project development. At the same time, if this is an older RC, it is also important to consider how active the RC has been. For example, if it was approved in 2009 but has not worked on any projects since then, the investor will want to determine whether the RC has maintained its filing obligations with USCIS and whether the ownership structure has remained the same. The same consideration should be accorded to the developers of pooled EB-5 projects. Before investing in a project that will be handled by a third party, the investor should conduct some due diligence on these individuals.

  4. Consider the reputation of the project developer

    Ultimately, the investor’s fate is in the developer’s hands. Therefore, the investor should research the development team’s experience and background, and be on look-out for any red flags.

  5. Consider the reputation and experience of the project developer’s outside counsel and consultants

    Critical to this point will be the experience of the immigration counsel, securities counsel, and economist involved in the deal.

  6. Determine whether the project has been pre-approved by USCIS

    For investors filing I-526s months after the first project investor has filed, determine whether the project has been pre-approved by USCIS. A project approval is a very good sign.

  7. Determine whether the project will be developed in a Targeted Employment Area (“TEA”)

    This will be critical to determine whether it is a $1 million or $500,000 investment requirement.

  8. Determine how the EB-5 funds will be released to the project

    Most investors would prefer the investment to remain in escrow until their respective I-526 petitions are approved. However, most developers are weary of this option because it would mean that the capital contributions necessary to develop the project would not be available for 12-16 months (2-12 months in the direct or pooled investment context). As a result, many hybrid release mechanisms have been developed. The investor has to decide what would be most palatable for him/her.

  9. If the I-526 is denied, when and how will the funds be returned to the investor?

    Will the administrative fee (typically an additional $45,000-$50,000 on top of the investment amount) be fully returned? In most cases, developers will return the full capital contribution and a portion of the administrative fee.

  10. Exit strategy

    This is definitely a critical issue. Most importantly, the investor should realize that there can never be a guaranteed return of investment. If such a guarantee exists in the project documents, this is a red flag because the investor’s contribution must remain “at risk” until his or her I-829 is approved. There can be a proposed exit strategy in the event that the project is successful, e.g. it is sold to a third party or refinanced by other equity. It is highly recommended that the investor retain a financial professional to conduct a business risk analysis on the project.

  11. Rate of return (ROI)

    What is the return on investment?

  12. Is there a job cushion?

    Remember, for every one investor, at least 10 jobs must be created. The greater the job creation number over and above this amount, the more assurances the investor will have that the job creation requirement will be met. Of course, if the job creation cushion is being created with impermissible or complicated job forecasts, it may not be a true cushion. See (m) below.

  13. When will the job creation occur?

    EB-5 rules require that the job creation occur within 2.5 years following approval of the I-526 petition. For example, if the project proceeds with some form of bridge financing, the deal structure is critical to determining the job creation timeframe.

  14. What type of investment is being made with the investor’s funds and how are the jobs being created?

    The investor should retain immigration counsel to advise on whether or not the job creation methodology will be acceptable to USCIS.

  15. What percentage of the total capital stack is comprised of EB-5 money?

    Investors tend to prefer projects where the project developer is making a sizable contribution in the form of equity and/or additional financing. Therefore, if the capital stack only consists of EB-5 capital, investors may be weary of the deal.

  16. How credible is the business plan?

    One of the most basic EB-5 requirements is that the business plan must be Matter of Ho compliant. The investor’s immigration counsel will be able to advise on this issue. However, the key is to determine the project’s credibility.

Ultimately, the investor must determine his or her risk tolerance.

Add your comment

Use a Facebook account to add a comment, subject to Facebook's Terms of Service and Privacy Policy. Your Facebook name, photo & other personal information you make public on Facebook will appear with your comment.