Was ist ein ständiger Wohnsitz? - EB5Investors.com
EB-5-Grundlagen

Permanent Residency

Was ist eine US Permanent Residency (Green Card)?

Der dauerhafte Wohnsitz in den USA ist ein Einwanderungsstatus, der Einwanderern dazu berechtigt dauerhaft in den Vereinigten Staaten leben und arbeiten. Ausländische Einwanderer, die eine rechtmäßige Daueraufenthaltsgenehmigung erhalten, erhalten eine Daueraufenthaltskarte, die auch als Green Card bezeichnet wird. Antragsteller für ein EB-5-Visum erhalten nach ihrem Visum einen ständigen Wohnsitz I-526-Antrag wurde von USCIS genehmigt. Sie werden jedoch bedingte zweijährige ständige Aufenthaltserlaubnis Anstelle von vollständigen ständigen Bewohnern in diesem Schritt des EB-5-Visumprozess. Dies ermöglicht es dem Antragsteller, für einen Zeitraum von zwei Jahren in die Vereinigten Staaten zu kommen, um seine EB-5-Investition zu überwachen. Nach Ablauf dieser Frist beantragt der Investor dann durch Einreichung des Antrags eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis I-829-Antrag. Sobald dieser Antrag angenommen wird, können der Investor, sein Ehepartner und seine unverheirateten Kinder unter 21 Jahren für den Rest ihres Lebens dauerhaft in den Vereinigten Staaten leben und arbeiten. Sie haben auch die Möglichkeit, sich für den vollen Betrag zu bewerben U.S. Staatsbürgerschaft nach fünf Jahren.

Rechte von Daueraufenthaltsberechtigten (Green Card-Inhaber)

Personen mit ständigem Wohnsitz in den Vereinigten Staaten, auch Greencard-Inhaber genannt, genießen viele Rechte. Ständige Einwohner können überall in den Vereinigten Staaten dauerhaft leben und arbeiten, sodass ständige Einwohner die Wahl haben, in jedem US-Bundesstaat zu leben und zu arbeiten, den sie möchten. Ständige Einwohner sind durch alle Bundes-, Landes- und lokalen US-Gesetze vollständig geschützt.

Börsenmakler

Sie haben außerdem Zugang zu einem der besten Hochschulsysteme der Welt und können möglicherweise internationale Gebühren an Hochschulen und Universitäten vermeiden. Durch den Aufenthalt in den Vereinigten Staaten haben ständige Einwohner auch direkten Zugang zu erstklassiger medizinischer Versorgung. Auf Wunsch können Personen mit ständigem Wohnsitz während ihres ständigen Aufenthalts auch außerhalb der Vereinigten Staaten reisen. Sie haben auch das Recht dazu US-Bürger werden wenn sie sich dafür entscheiden, obwohl dies keine Voraussetzung für einen ständigen Wohnsitz ist.

Börsenmakler

Daueraufenthaltsrechte

  • Möglichkeit, überall in den Vereinigten Staaten zu leben und zu arbeiten
  • Vollständiger Schutz der lokalen, staatlichen und bundesstaatlichen US-Gesetze
  • Zugang zu einem erstklassigen Hochschulsystem
  • Zugang zu erstklassiger medizinischer Versorgung
  • Möglichkeit, außerhalb der Vereinigten Staaten zu reisen
  • Option zur Erlangung der US-Staatsbürgerschaft

Verantwortlichkeiten der ständigen Einwohner

Zusätzlich zu den erweiterten Rechten müssen ständige Einwohner auch viele Pflichten erfüllen. Sie müssen alle anfallenden Steuern zahlen, genau wie US-Bürger. Das bedeutet, dass Personen mit ständigem Wohnsitz beim US Internal Revenue Service (IRS) Einkommensteuererklärungen einreichen müssen. Diese Besteuerung basiert auf dem weltweiten Bruttoeinkommen des ständigen Einwohners.

Börsenmakler

Allerdings können Einwanderer aus Ländern, die ein Steuerabkommen mit den Vereinigten Staaten haben, eine Gutschrift für die Zahlung ausländischer Steuern erhalten. Inhaber einer Green Card müssen außerdem alle anfallenden staatlichen Steuern zahlen. Wie US-Bürger müssen sich auch männliche Personen mit ständigem Wohnsitz im Alter zwischen 18 und 25 Jahren beim Selective Service registrieren. Durch die Registrierung beim Selective Service sind diese Männer berechtigt, zum US-Militär eingezogen zu werden, falls die Vereinigten Staaten in den Krieg ziehen. Ständige Bewohner müssen außerdem einen guten moralischen Charakter haben.

Börsenmakler

Verantwortlichkeiten des ständigen Wohnsitzes

*Die Registrierung beim Selective Service bedeutet nicht, dass Sie bei den US-Streitkräften dienen müssen

Ständiger Wohnsitz vs. Staatsbürgerschaft

US-Staatsbürgerschaft und ständiger Wohnsitz sind nicht dasselbe. Personen mit ständigem Wohnsitz ist es nicht gestattet, US-Pässe zu besitzen. Vielmehr bleiben ständige Einwohner Staatsangehörige ihres Heimatlandes, dessen Staatsbürgerschaft sie besitzen. Personen mit ständigem Wohnsitz in den USA dürfen nicht an US-Wahlen teilnehmen oder für ein Amt kandidieren. Den Bürgern fällt es möglicherweise leichter, Familienangehörige in die Vereinigten Staaten zu bringen, und sie haben einen besseren Zugang zu Bundesstellen. US-Bürger haben außerdem Anspruch auf weitere staatliche Hilfs- und Leistungsprogramme wie Medicare und Social Security. Für ständige Einwohner gelten Anforderungen an den physischen Wohnsitz, während dies für US-Bürger nicht der Fall ist. Beispielsweise können Personen mit ständigem Wohnsitz ihren Aufenthaltsstatus verlieren, wenn sie sich länger als ein Jahr außerhalb der USA aufhalten, ohne die entsprechende Wiedereinreisegenehmigung zu erhalten; wenn sie eine Wiedereinreiseerlaubnis erhalten, aber nach zwei Jahren kein Rückkehrvisum erhalten; wenn sie in ein anderes Land ziehen mit der Absicht, dort dauerhaft zu leben; oder wenn sie es versäumen, Bundessteuererklärungen einzureichen, während sie längere Zeit im Ausland leben. Um die Rechte vollwertiger Bürger genießen zu können, müssen Personen mit ständigem Wohnsitz bei USCIS die US-Staatsbürgerschaft beantragen. Personen mit ständigem Wohnsitz in den Vereinigten Staaten können in der Regel die volle Staatsbürgerschaft beantragen, nachdem sie sich fünf Jahre lang in den Vereinigten Staaten aufgehalten haben.

Rechts Dauerhafter Bewohner US-Bürger
Können Sie überall in den USA leben und arbeiten? ja ja
Sind sie durch US-Recht geschützt? ja ja
Kann Zugang zum Hochschulsystem erhalten ja ja
Haben Sie Zugang zu medizinischer Versorgung? ja ja
Kann ich außerhalb der USA reisen? ja ja
Kann man einen US-Pass bekommen? Nein ja
Kann man für die meisten gewählten Ämter kandidieren? Nein ja
Haben Sie Zugang zu Bundesleistungen? Nein ja
Müssen Wohnsitzbestimmungen eingehalten werden? ja ja

+1-800-997-1228
EB-5 BASICS

Permanent Residency

What is U.S. Permanent Residency (Green Card)?

U.S. permanent residency is an immigration status that authorizes immigrants to permanently live and work in the United States. Foreign immigrants who obtain lawful permanent residency are given a permanent resident card, which is also known as a green card. EB-5 visa applicants become permanent residents after their I-526 application has been approved by USCIS. However, they become conditional two year permanent residents instead of full permanent residents at this step of the EB-5 visa process. This enables the applicant to come to the United States to oversee their EB-5 investment for a two year period. At the end of this period, the investor then applies for full permanent residency by filing the I-829 application. Once this application is accepted, the investor, their spouse and their unmarried children under the age of 21 can permanently live and work in the United States for the rest of their lives. They are also given the option to apply for full U.S. citizenship after five years.

Rights of Permanent Residents (Green Card Holders)

United States permanent residents, also known as green card holders, are afforded many rights. Permanent residents can permanently live and work anywhere within the United States, thus, permanent residents can choose to live and work in any U.S. state that they desire. Permanent residents are fully protected by all federal, state and local U.S. laws.

Broker Dealer

They also have access to one of the best higher education systems in the world and may be able to avoid international fees at colleges and universities. By living in the United States, permanent residents also have close access to world-class medical care. If they wish, permanent residents can also travel outside of the United States at any point during their permanent residency period. They also have the right to become U.S. citizens if they choose to do so, although this is not a requirement of permanent residency.

Broker Dealer

Permanent Residency Rights

  • Ability to live and work anywhere in United States
  • Full protection of local, state and federal U.S. laws
  • Access to world-class higher education system
  • Access to world-class medical care
  • Ability to travel outside of the United States
  • Option to obtain U.S. citizenship

Responsibilities of Permanent Residents

In addition to being afforded expanded rights, permanent residents must also fulfill many responsibilities. They must pay all applicable taxes, just as U.S. citizens must. This means that permanent residents must file income tax returns with the U.S. Internal Revenue Service (IRS). This taxation is based on the permanent resident’s gross worldwide income.

Broker Dealer

However, immigrants from countries that have a tax treaty with the United States can get credit for payment of foreign taxes. Green card holders must also pay all applicable state taxes. Like U.S. citizens, male permanent residents between the ages of 18 and 25 must register with Selective Service. Registering with Selective Service makes these men eligible to be drafted into the U.S. military in the event that the United States goes to war. Permanent residents must also be of good moral character.

Broker Dealer

Permanent Residency Responsibilities

*Registering with Selective Service does not mean that you have to serve in the U.S. Armed Forces

Permanent Residency vs. Citizenship

U.S. citizenship and permanent residency are not the same. Permanent residents are not permitted to hold U.S. passports. Rather, permanent residents remain nationals of their home country of citizenship. U.S. permanent residents are not permitted to vote in U.S. elections or run for office. Citizens may have an easier time bringing family members to the United States and have greater access to federal jobs. U.S. citizens are also eligible for more federal assistance and benefits programs such as Medicare and Social Security. Permanent residents are subject to physical residence requirements whereas U.S citizens are not. For instance, permanent residents may lose their residency status if they remain outside of the U.S. for over a year without obtaining the proper reentry permit; if they obtain a reentry permit but do not get a returning visa after two years; if they move to another country with the intention of permanently living there; or if they fail to file federal tax returns while living overseas for any period of time. In order to enjoy the rights of full citizens, permanent residents must file for U.S. citizenship through USCIS. Permanent residents are typically able to file for full citizenship after being in the United States for a period of five years.

Right Permanent Resident U.S. Citizen
Can live and work anywhere in the US? Yes Yes
Are protected by US law? Yes Yes
Can access higher education system Yes yes
Can access medical care? Yes Yes
Can travel outside of the US? Yes Yes
Can get US passport? No Yes
Can run for most elected offices? No Yes
Have access to federal benefits? No yes
Must follow residency requirements? Yes Yes

Add your comment

Use a Facebook account to add a comment, subject to Facebook's Terms of Service and Privacy Policy. Your Facebook name, photo & other personal information you make public on Facebook will appear with your comment.