Anwalt für EB-5-Visa - EB5Investors.com
EB-5-Grundlagen

Anwalt für EB-5-Visum

By Chrystal C. Green

Die Rolle eines EB-5-Visa-Anwalts im Hinblick auf Direktinvestitionsprojekte

Die beschäftigungsbasiertes Einwanderungs-/Investorenvisum der fünften Präferenz, oder EB-5, wie es allgemein bekannt ist, ist im Allgemeinen in § 203(b)(5) des Immigration and Nationality Act („INA“) gemäß Titel 8 des United States Code (d. h. 8 USC § 1153(b)(5)). Die zugehörigen Vorschriften finden sich in Kapitel 8 des Code of Federal Regulations in den Abschnitten 204.6 und 216.6. Angesichts der Komplexität des Bereichs und des wachsenden Interesses an EB-5 ist unsere Rolle als EB-5-Anwälte ist es, unsere Kunden durch den Prozess zu führen.

Die Rolle von an EB-5-Anwalt im Hinblick auf die eingewanderten Investoren selbst von entscheidender Bedeutung. Formular I-526, Einwanderungsantrag eines ausländischen Unternehmers und die dazugehörigen Dokumente sind vielschichtig, da der Antrag mehrere Dinge darstellt. Dieser Antrag ist eine Investition verbunden mit der Absicht, in leitender Funktion Teil eines Unternehmens zu sein, das mindestens 10 Vollzeitstellen schaffen wird, und gleichzeitig einen Einwanderungsvorteil zu beantragen. Im Hinblick auf die Gründung und Verwaltung des neuen Handelsunternehmens ist es von entscheidender Bedeutung, dass dieses Unternehmen die im Geschäftsplan beschriebenen Geschäftstätigkeiten während des gesamten Prozesses fortsetzt, um sicherzustellen, dass weder der eingewanderte Investor noch das Unternehmen Probleme bekommen.

Es ist wichtig, die Reihe von richterlichen „Kontrollpunkten“ innerhalb des EB-5-Prozess für den ImmigranteninvestorDie Kontrollpunkte sind in chronologischer Reihenfolge wie folgt:

  1. Wenn das Formular I-526 eingereicht wird, sieht der US-Einwanderungs- und Einwanderungsdienst („USCIS“) zunächst den Geschäftsplan für das neue Handelsunternehmen, der eine Beschreibung der geplanten Geschäftstätigkeiten enthält. Andere Nachweise können spärlich sein und möglicherweise nicht mehr als die Gründung des Unternehmens umfassen. Nachfolgende Kontrollpunkte sollen sicherstellen, dass die Aktivitäten im Geschäftsplan so durchgeführt werden, dass gemäß INA § 10(b)(203)(A)(ii) und 5 CFR § 8(j) mindestens 204.6 Vollzeitarbeitsplätze pro Investor geschaffen werden.

  2. Wenn USCIS eine Beweisanfrage (Request for Evidence, RFE) zu den Geschäftsaktivitäten ausstellen sollte, ist es entscheidend, dass die Beweise zeigen, dass der Geschäftsplan derzeit umgesetzt wird. Beispielsweise verlangt USCIS routinemäßig die Vorlage von Geschäftslizenzen, Genehmigungen, Kontoauszügen, Rechnungen und Belegen.

  3. Wenn der ausländische Investor das konsularische Verfahren durchläuft, muss er damit rechnen, dass der Konsularbeamte ihn zu dem neuen Handelsunternehmen befragt, insbesondere zu dem, was in den Zuständigkeitsbereich seiner Führungsposition fällt. Beispielsweise wird er häufig gefragt, womit sich das Unternehmen beschäftigt.

  4. Am Ende der 2 Jahre bedingter Aufenthalt, das Formular I-829, Petition eines Unternehmers zur Aufhebung der Bedingungenist wohl der wichtigste Kontrollpunkt im EB-5-Prozess. In dieser Phase wird die Schaffung der Arbeitsplätze als abgeschlossen verifiziert oder es wird der Nachweis erbracht, dass gemäß 10 CFR § 8(a)(216.6)(iv) „innerhalb einer angemessenen Zeit“ mindestens 4 Arbeitsplätze geschaffen werden.

  5. Es kann einen letzten Kontrollpunkt geben, indem auf Grundlage des Formulars I-829 ein RFE ausgestellt wird. Beispielsweise kann USCIS Informationen zu den derzeit beschäftigten Mitarbeitern anfordern oder einen Nachweis verlangen, dass alle Mitarbeiter eingestellt wurden, wenn sie zum Zeitpunkt der Einreichung des Formulars I-829 noch nicht eingestellt waren.

An jedem der oben genannten Kontrollpunkte versucht der Schiedsrichter festzustellen, ob der im Geschäftsplan festgelegte Plan eingehalten wird. Es gibt jedoch unzählige Probleme, die durch die Nichteinhaltung des Geschäftsplans entstehen können. Diese Probleme können auftreten, da das neue Handelsunternehmen nach jedem Kontrollpunkt möglicherweise nicht mehr dem vorgeschriebenen Plan entspricht.

Darüber hinaus ist es wichtig, dass alle gesellschaftsrechtlichen Anforderungen auf allen Ebenen (also auf Bundes-, Landes-, Bezirks- und sogar Gemeindeebene) erfüllt werden. Werden bestimmte Anforderungen übersehen, können potenzielle Fallstricke entstehen, was insbesondere dann der Fall sein kann, wenn es verbundene Unternehmen gibt, insbesondere wenn diese dieselbe Adresse haben und/oder Mitarbeiter mit dem neuen Handelsunternehmen überlappen.

Beheben Sie alle Probleme, indem Sie versuchen, den Geschäftsplan ändern kann unzulässig sein, da eine zu große Abweichung vom ursprünglich eingereichten Geschäftsplan als wesentliche Änderung gemäß Angelegenheit von Izummi und Angelegenheit von Katigbak. Darüber hinaus darf ein Investor, wie in diesen Fällen angegeben, keine wesentlichen Änderungen an einem bereits eingereichten Antrag vornehmen, um diesen zu beheben.

Daher ist es von entscheidender Bedeutung, dass der eingewanderte Investor seine Verantwortungen im Rahmen der Geschäftsführung des neuen Handelsunternehmens und der zu unterzeichnenden Dokumente (z. B. der Kommanditgesellschaftsvereinbarung, wenn es sich bei dem neuen Handelsunternehmen um eine Kommanditgesellschaft handelt) genau kennt. Die Dokumente sollten nicht nur in einer Sprache verfasst sein, die er versteht, sondern auch alle kulturellen Verständnisbarrieren sollten bei der Erläuterung der Geschäftsführungsverantwortung des Investors innerhalb des neuen Handelsunternehmens berücksichtigt werden. Die Gewährleistung eines angemessenen Verständnisses trägt dazu bei, sicherzustellen, dass die richtigen Schritte unternommen werden, und trägt dazu bei, das potenzielle Risiko einer Haftung und möglicher strafrechtlicher Sanktionen für das Unternehmen und sogar den Investor zu verringern oder auszuschließen.

Als Teil unserer Rolle sollten sich Anwälte immer fragen, welche Verpflichtungen wir gegenüber unseren Mandanten in Bezug auf die oben genannten Fragen haben, nachdem der Umfang des Mandats abgeschlossen ist. Der Immigranteninvestor kann den EB-5-Anwalt, der ausschließlich mit der Einreichung des Formulars I-526 beauftragt wurde, als verantwortlich für alle Phasen bis hin zu betrachten. Erhalt der physischen Green Card. Diese potenzielle Quelle der Verwirrung in Bezug auf die Rolle des EB-5-Anwalts kann und sollte mit einer entsprechend formulierten Honorarvereinbarung geklärt werden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass eine der wichtigsten Aufgaben eines EB-5-Anwalts bei der Einreichung von Anträgen für Immigranteninvestoren darin besteht, sicherzustellen, dass der Investor sich seiner Führungsverantwortung im neuen Handelsunternehmen voll bewusst ist. Daher sollte das neue Handelsunternehmen mit der Beteiligung des Investors jeden gerichtlichen Kontrollpunkt bestehen.

+1-800-997-1228
EB-5 BASICS

EB-5 Visa Attorney

By Chrystal C. Green

The Role of an EB-5 Visa Attorney in Regards to Direct Investment Projects

The employment based fifth preference immigrant investor visa, or EB-5 as it is commonly known, is generally codified in § 203(b)(5) of the Immigration and Nationality Act (“INA”) under Title 8 of the United States Code (i.e. 8 U.S.C. § 1153(b)(5)). The associated regulations are found in Chapter 8 of the Code of Federal Regulations in sections 204.6 and 216.6. Given the complexity of the area and the burgeoning interest in EB-5, our role as EB-5 attorneys is to guide our clients through the process.

The role of an EB-5 attorney as it relates to the immigrant investors themselves is of vital importance. The Form I-526, Immigrant Petition by Alien Entrepreneur, and the accompanying documents are multifaceted in that the petition represents several things. This petition is an investment coupled with the intent to be part of a business in a managerial capacity that will create at least 10 full-time positions, all while seeking an immigration benefit. With respect to the establishment and management of the new commercial enterprise, it is vital that this business continues the operations outlined in the business plan throughout the process so as to ensure that neither the immigrant investor nor the business incur any problems.

It is important to keep in mind the series of adjudicative “checkpoints” within the EB-5 process for the immigrant investor. The checkpoints, in chronological order, are as follows:

  1. When the Form I-526 is filed, the United States Citizenship and Immigration Services (“USCIS”) first sees the business plan for the new commercial enterprise containing a description of the intended business activities. Other evidence may be scant, possibly including no more than the establishment of the business entity. Subsequent checkpoints are designed to ensure that the activities in the business plan are carried out such that at least 10 full time jobs are created per investor pursuant to INA § 203(b)(5)(A)(ii) and 8 CFR § 204.6(j).

  2. If USCIS were to issue a Request for Evidence (RFE) on the business activities, it is crucial that the evidence illustrates that the business plan is currently being implemented. For instance, USCIS routinely requests that business licenses, permits, bank statements, invoices and bills be submitted.

  3. If the immigrant investor undergoes consular processing, he or she should expect to be questioned by the consular officer about the new commercial enterprise, particularly as it relates to what would fall under the purview of his or her managerial position. For example, it is common to be asked what the business is engaged in.

  4. At the end of the 2-year conditional residence period, the Form I-829, Petition by Entrepreneur to Remove Conditions, is arguably the most important checkpoint in the EB-5 process. At this stage, the job creation is verified as being completed, or evidence is presented to show that at least 10 jobs will be created “within a reasonable time” under 8 CFR § 216.6(a)(4)(iv).

  5. There may be a final checkpoint in that a RFE could be issued based on the Form I-829. For example, USCIS may request information that relates to the employees currently employed, or may ask for evidence that all the employees have been hired if they were not hired upon the filing of the Form I-829.

At each of the aforementioned checkpoints, the adjudicator is trying to ascertain whether the blueprint laid out in the business plan is being followed. However, there are a myriad of issues that can arise due to not following the business plan. These issues can emerge given that after each checkpoint, the new commercial enterprise may fail to adhere to the prescribed plan.

Moreover, it is important that all the corporate regulatory requirements at every level (i.e. federal, state, county and even municipal) are satisfied. There are potential pitfalls that may arise when certain requirements are overlooked, which may be particularly true if there are affiliated businesses, especially if they have the same address as and/or overlapping employees with the new commercial enterprise.

Correcting any issues by trying to modify the business plan may be impermissible given that deviating too much from the originally-filed business plan could be considered a material change pursuant to Matter of Izummi and Matter of Katigbak. Furthermore, as indicated in these cases, an investor may not make material changes to a petition that has already been filed as an effort to cure it.

As such, it is vital that the immigrant investor possess a thorough understanding of his or her responsibilities as part of the management of the new commercial enterprise and the documents being signed, e.g. Limited Partnership Agreement if the new commercial enterprise is a limited partnership. Not only should the documents be in a language that he or she understands, but any cultural barriers to comprehension should be taken into consideration in explaining the investor’s managerial responsibilities within the new commercial enterprise. Ensuring adequate comprehension helps to ensure that the proper steps are taken and helps to reduce or eliminate the potential exposure of the business, and even the investor, to liability and possible criminal sanctions.

As part of our role, attorneys should always ask themselves what our obligations are to our clients regarding the aforementioned issues after the scope of the retainer has been completed. The immigrant investor may see the EB-5 attorney, retained solely to file the Form I-526, as responsible for all stages up to obtaining the physical green card. This potential source of confusion with respect to the role of the EB-5 attorney can and should be clarified with an appropriately-drafted retainer agreement.

In summary, one of the most important roles an EB-5 attorney has in filing immigrant investor petitions is to ensure that the investor is fully aware of his or her managerial responsibilities within the new commercial enterprise. As such, the new commercial enterprise, with the investor’s participation, should pass muster at each adjudicative checkpoint.

Add your comment

Use a Facebook account to add a comment, subject to Facebook's Terms of Service and Privacy Policy. Your Facebook name, photo & other personal information you make public on Facebook will appear with your comment.