EB-5-Anwalt – EB5Investors.com
EB-5-Grundlagen

EB-5 Anwalt

By Edward Beshara

Übungsstruktur

Anwälte, die im Einwanderungsrecht tätig sind EB-5-Visumprogramm kann über unterschiedliche Einwanderungsrechtspraktiken verfügen.

EB-5-Anwälte dürfen ausschließlich US-Einwanderungsrecht oder eine Kombination aus Einwanderungsrecht und allgemeiner Praxis praktizieren; andere praktizieren möglicherweise in einer Boutique-Anwaltskanzlei. Die gleiche Exklusivität und Kombination kann auch für Praktiker in einer großen Anwaltskanzlei gelten.

Spezialisierung auf EB-5

Um den EB-5-Bereich zu beherrschen, müssen Sie die erforderlichen Kosten und Zeit aufwenden nehmen an Seminaren und Konferenzen teil. Und natürlich ist praktische Erfahrung in der Vertretung von EB-5-Kunden von entscheidender Bedeutung. Ziel ist es, sich einen Ruf als Anwalt zu verschaffen, der sich auf diesen Bereich spezialisiert hat, was wiederum dazu führt, dass sich mehr potenzielle Mandanten nach Ihren Dienstleistungen erkundigen.

Vermarktung und Werbung

Potenzielle Kunden und die Öffentlichkeit im Allgemeinen müssen sich ständig über Ihr Fachwissen und Ihre spezialisierten Tätigkeitsbereiche, wie z. B. EB-5, im Klaren sein.

Im EB-5-Bereich können zu den Kunden und potenziellen Kunden Auftraggeber gehören, die beteiligt sind oder dies wünschen bilden EB-5-Regionalzentren und/oder EB-5-Regionalzentrumsprojekte sowie potenzielle ausländische nationale Investoren für EB-5-Projekte.

Beachten Sie, dass es viele Marketinggruppen gibt, die Ihre EB-5-Rechtsdienste möglicherweise vermarkten oder bewerben möchten, dafür jedoch normalerweise eine Gebühr erheben. Bevor Sie eine Gebühr zahlen, sollten Sie unbedingt die Glaubwürdigkeit und Wirksamkeit der Dienste der Gruppe prüfen.

Mehr zu diesem Thema siehe Die Rolle eines EB-5-Visum-Anwalts in Bezug auf Direktinvestitionsprojekte von Chrystal C. Green

Beginn einer effektiven EB-5-Praxis

Kunden und potenzielle Kunden benötigen sofortige Fachkenntnisse und Erfahrung im EB-5-Bereich.

Der beste Rat für den heutigen EB-5-Markt, wenn Sie im EB-5-Bereich anfangen, ist: Co-Beratung mit erfahrenen und bekannten EB-5-Anwälten. Sie können die glaubwürdigen und erfahrenen EB-5-Anwälte nutzen, um sicherzustellen, dass die EB-5-Vertretung ohne unnötige Verzögerungen erfolgen kann. Ihre Mandanten und potenziellen Mandanten werden Ihre Anwaltskanzlei eher mit der EB-5-Vertretung beauftragen, wenn sie wissen, dass Ihr Team erfahren ist.

Team von EB-5-Profis

Ebenso wichtig ist es, über einen erfahrenen, spezialisierten und bekannten Mitarbeiter zu verfügen Team von Fachleuten.

Der EB-5-Anwalt sollte bei der Weisung die zeitlichen Ziele des Mandanten und die realistische Zeit kennen, die die professionellen Teammitglieder benötigen, um die erforderlichen Unterlagen bereitzustellen. Das Projekt muss EB-5-konform mit den USCIS-Regeln, -Vorschriften und -Richtlinien sein. Ziel ist es, dass das EB-5-Projekt mit der von den professionellen Teammitgliedern bereitzustellenden Begleitdokumentation von USCIS genehmigt wird.

Das Team von Fachleuten sollte Folgendes umfassen: EB-5 Einwanderungsanwalt, Anwalt für Wertpapierrecht, der Ökonomund der Businessplaner für ein EB-5 Regional Center-Projekt.

Vermarktung eines EB-5 Regional Center-Projekts

Das EB-5-Regionalzentrumsprojekt sollte EB-5-konform mit den USCIS-Regeln, -Vorschriften und -Richtlinien sein, aber damit das EB-5-Regionalzentrumsprojekt erfolgreich ist, muss es auch marktfähig sein.

Um marktfähig zu sein, muss das EB-5 Regional Center-Projekt für ausländische Investoren attraktiv sein. Daher ist es wichtig, dass Sie als EB-5-Anwalt dem EB-5 Regional Center-Projekt dabei helfen, Zugang zu einer Quelle ausländischer Investoren zu erhalten, die beabsichtigen, ihre Mittel zu investieren.

Einhaltung der Vorschriften

Wenn der ausländische nationale Investor beschließt, in ein bestimmtes EB-5-Regionalzentrumsprojekt zu investieren, bietet Ihnen das EB-5-Regionalzentrumsprojekt möglicherweise die Zahlung einer Vermittlungsprovision an. Bitte beachten Sie jedoch, dass einige Anwaltsregeln den Anwalt nicht dazu berechtigen, diese Findergebühr zu akzeptieren. Zusätzlich zu den Barregeln müssen Sie auch die Wertpapiervorschriften kennen, die für Ihre Praxis gelten können.

Gemeinkosten und Betriebskosten

Zweifellos ist die EB-5-Praxis arbeitsintensiv und erfordert einen erheblichen Zeitaufwand des Personals und der unterstützenden Dokumentation.

Für den Praktiker ist es unbedingt erforderlich, über einen Geschäftsplan und ein Jahresbudget zu verfügen, um den Anstieg der Personal- und Gemeinkosten aufgrund der gestiegenen Anzahl von Kunden zu berücksichtigen.

In einer EB-5 Regional Center-Praxis kann die Anwaltskanzlei von einem Makler damit beauftragt werden, alle ausländischen nationalen Investoren für das EB-5 Regional Center-Projekt zu vertreten.

Um unnötige Gemeinkosten und Betriebskosten für zusätzliches Personal zu vermeiden, kann es sinnvoll und kosteneffektiv sein, glaubwürdige und spezialisierte Organisationen mit der Erstellung der erforderlichen Dokumentation der Finanzierungsquellen zu beauftragen. Die Kosten für die Einstellung dieser Organisationen könnten geringer sein als die Kosten für die Einstellung neuer Mitarbeiter.

Aufrechterhaltung einer effizienten EB-5-Praxis

Es gibt viele Möglichkeiten, eine Praxis effektiv und effizient zu verwalten, und der Schlüssel liegt in Regelmäßigkeit und Konsistenz.

Planen Sie beispielsweise wöchentliche Besprechungen mit den Mitarbeitern ein, um den Fallstatus, Zeitpläne und Fristen für Einreichungen oder zu erledigende Arbeiten zu besprechen.

Es ist wichtig, dass die erfahrenen EB-5-Anwälte oder die Co-Counsel-Anwälte eine Politik der offenen Tür verfolgen, um Fragen zu diskutieren und Analysen mit dem Personal zu besprechen. Der Teamarbeitsansatz ist für die EB-5-Praxis von wesentlicher Bedeutung, was wiederum den Klienten zugutekommt.

EB-5-Kunden sollten immer darauf vertrauen können, dass ihr EB-5-Anwalt über das Wissen, die Sachkenntnis und die Erfahrung verfügt, um sie zu vertreten und ihre EB-5-Ziele zu erreichen.

Sie sollten keine Ergebnisgarantien oder Geschäftsberatung für ein EB-5-Projekt anbieten. Es ist immer von Vorteil, sich bei EB-5-Projekten gemeinsam mit erfahrenen EB-5-Praktikern zu beraten.

EB-5 Lawyer

By Edward Beshara

Practice structure

Attorneys practicing immigration law in regards to the EB-5 visa program may have diverse immigration law practices.

EB-5 lawyers may exclusively practice U.S. immigration law or a combination of immigration law and general practice; others may practice in a boutique law firm. The same exclusivity and combination may also apply to practitioners in a large law firm practice.

Specialization in EB-5

To become proficient in the EB-5 area, you must dedicate the required cost and time to attend seminars, and conferences. And of course, practical experience representing EB-5 clients is key. The goal is to gain a reputation as an attorney who specializes in this area, which in turn, will lead to more potential clients inquiring as to your services.

Marketing and advertising

Potential clients, and the public in general, need to be continually aware of your expertise and specialized practice areas, such as EB-5.

In the EB-5 area, clients and potential clients may include principals who are involved or desire to form EB-5 Regional Centers and/or EB-5 Regional Center projects, and potential foreign national investors for EB-5 projects.

Be aware that there are many marketing groups that may wish to market or advertise your EB-5 legal services, but they usually charge a fee. Before paying a fee, it is essential to research the credibility and effectiveness of the group’s services.

For more on this topic see The Role of an EB-5 Visa Attorney in Regards to Direct Investment Projects by Chrystal C. Green

Starting an effective EB-5 practice

Clients and potential clients require immediate expertise and experience in the EB-5 area.

The best advice for today's EB-5 market, if you are starting in the EB-5 area, is to co-counsel with experienced and well known EB-5 attorneys. You can utilize the credible and experienced EB-5 attorneys to ensure that EB-5 representation can occur without unnecessary delays. Your clients and potential clients are more likely to engage your law firm for EB-5 representation if they know that your team is experienced.

Team of EB-5 professionals

There is also an equal need to have an experienced, specialized and well-known team of professionals.

The EB-5 attorney, in giving direction, should be aware of timeline goals of the client, and the realistic time it will take for the professional team members to supply the required documentation. The project has to be EB-5 compliant with USCIS rules, regulations, and policies. The goal is for the EB-5 project, with supporting documentation—to be supplied by the professional team members—to be approved by USCIS.

The team of professionals should include the EB-5 immigration attorney, securities law attorney, the economist, and the business planner for an EB-5 Regional Center project.

Marketing of an EB-5 Regional Center project

The EB-5 Regional Center project should be EB-5 compliant with USCIS rules, regulations and policies, but for the EB-5 Regional Center project to be successful it also has to be marketable.

To be marketable, the EB-5 Regional Center project has to be attractive to foreign national investors. Therefore, it is essential that you, as an EB-5 attorney, assist the EB-5 Regional Center project gain access to a source of foreign national investors who intend to invest their funds.

Compliance with regulations

If the foreign national investor client decides to invest in a particular EB-5 Regional Center project, the EB-5 Regional Center project may offer to pay you a finder’s fee. However, please note some bar rules do not authorize the attorney to accept this finder’s fee. In addition to bar rules, you must also be aware of securities regulations that may apply to your practice.

Overhead and operational costs

Without doubt, the EB-5 practice is labor intensive and requires a substantial amount of staff time and supporting documentation.

It is imperative for the practitioner to have a business plan, and annual budget to account for an increase in staff and overhead costs for the increased number of clients.

In an EB-5 Regional Center practice, the law firm may be chosen by a broker to represent all of the foreign national investors for the EB-5 Regional Center project.

To avoid unnecessary overhead and operation costs of extra staff, it may be prudent and cost-effective to retain credible and specialized organizations to prepare the required source of funds documentation. The cost of hiring these organizations might be less than the cost of hiring new staff.

Maintaining an efficient EB-5 practice

There are many ways to effectively and efficiently manage a practice, and the key is regularity and consistency.

For instance, schedule weekly meetings with the staff to review case statuses, timelines, and deadlines for filings or work to be done.

It is important for the experienced EB-5 attorneys or the co-counsel EB-5 attorney to have an open door policy for discussing questions and reviewing analysis with the staff. The team effort approach is essential to the EB-5 practice, which in turns benefits the clients.

EB-5 clients should always have the confidence that their EB-5 attorney has the knowledge, expertise, and experience to represent them and achieve their EB-5 goals.

You should not offer guarantees of results or offer business advice on any EB-5 project. It is always beneficial to co-counsel with experienced EB-5 practitioners for EB-5 projects.

Add your comment

Use a Facebook account to add a comment, subject to Facebook's Terms of Service and Privacy Policy. Your Facebook name, photo & other personal information you make public on Facebook will appear with your comment.