I-526-Petition – EB5Investors.com
EB-5-Visumformulare

I-526-Petition

I-526-Anwendungszusammenfassung

Was ist die I-526-Petition?

Die Einwanderungspetition I-526 von Alien Entrepreneur wird vom EB-5-Investor eingereicht, um nachzuweisen, dass er gerade investiert oder bereits den erforderlichen Kapitalbetrag in ein geeignetes EB-5-Projekt investiert hat. I-526-Petitionen werden in der Regel im Namen von EB-5-Antragstellern von einem Einwanderungsanwalt vorbereitet. Antragsteller sind berechtigt, die I-526-Petition einzureichen, nachdem sie die entsprechenden Maßnahmen ergriffen haben, um in eine akzeptable Investition zu investieren EB-5-Projekt. Diese Projekte müssen Teil eines neuen kommerziellen Unternehmens sein und können entweder direkt vom eingewanderten Investor investiert werden oder von ihm verwaltet werden ein EB-5-Regionalzentrum, das von der Regierung benannt wurde zur Verwaltung von EB-5-Projekten.

Die Antragsteller müssen den Nachweis erbringen, dass sie 900,000 bis 1.8 Millionen US-Dollar an rechtmäßigem Kapital in das neue Handelsunternehmen investiert haben. Der konkret erforderliche Investitionsbetrag hängt davon ab, ob die Investition an einem wirtschaftlich benachteiligten Standort namens Targeted Employment Area (TEA) getätigt wird oder nicht. Ein Hauptzweck der I-526-Petition besteht darin, dass die Antragsteller nachweisen müssen, dass ihre Kapitalinvestition aus einer rechtmäßigen Finanzierungsquelle stammt. Daher muss der EB-5-Antragsteller einen nachvollziehbaren Nachweis erbringen, dass die Mittel rechtmäßig beschafft wurden.

Die Antragsteller müssen außerdem den Nachweis erbringen, dass ihre Investition zur Schaffung von Vollzeitarbeitsplätzen (35 Stunden pro Woche oder mehr) für mindestens 10 US-Bürger, Personen mit ständigem Wohnsitz oder andere zugelassene Einwanderer führt. Es müssen auch Nachweise vorgelegt werden, die belegen, dass der EB-5-Investor beim EB-5-Projekt eine politische Entscheidungs- oder Führungsrolle innehaben wird. Diese Anforderung kann erfüllt werden, indem nachgewiesen wird, dass ein Investor Stimmrechte an einem EB-5 Regional Center-Projekt in Form einer Kommanditgesellschaft oder einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung besitzt.

I-526-Anforderungen

Um zu beweisen, dass alle I-526-Petitionsanforderungen vom Antragsteller erfüllt wurden, können viele Arten von Beweisen verwendet werden:

  • Voraussetzung: Ein EB-5-förderfähiges Projekt hat die Investition erhalten bzw. wird diese erhalten
    Nachweis: Satzung, Fusions- oder Konsolidierungsbescheinigungen, Joint-Venture- oder Kommanditgesellschaftsverträge, staatliche Unternehmensbescheinigungen

  • Voraussetzung: Die entsprechende Investitionssumme wurde in das Projekt getätigt
    Nachweise: Kontoauszüge, Sicherungsverträge, Schuldscheine, Darlehens- oder Hypothekenurkunden, sonstige Nachweise, die den Investitionsbetrag hinreichend veranschaulichen

  • Voraussetzung: Das investierte Kapital wurde auf legalem Wege erworben (legale Finanzierungsquelle)
    Nachweise: Steuererklärungen aus fünf Jahren, Gehaltsabrechnungen der Mittel aus Einkünften eines Arbeitgebers, Kontoauszüge, Wertpapierabrechnungen (sofern die Mittel aus Handel/Anleihen/Aktien stammen)

  • Voraussetzung: Durch die Investition werden 10 Vollzeitarbeitsplätze in den USA geschaffen
    Beweis: ein Businessplan

  • Voraussetzung: Der Investor ist in die tägliche Verwaltung eingebunden oder nimmt eine politische Entscheidungsposition innerhalb des EB-5-Projekts ein
    Beweismittel: Unternehmensdokumente, Erklärung und Aufgabenbeschreibung

Wer reicht die I-526 ein?

I-526-Petitionen werden normalerweise von ausgefüllt Einwanderungsanwälte. Sie werden an das USCIS California Service Center übermittelt. Die Anmeldegebühr für die I-526-Petition beträgt 3,675 US-Dollar. USCIS wird bei Bedarf gelegentlich weitere Beweise anfordern. Derzeit benötigt die USCIS 31 bis 52 Monate, um über einen I-526-Antrag zu entscheiden. Antragsteller für ein EB-5-Visum können einen Aufenthaltsstatus in den USA beantragen, sobald die I-526-Petition abgeschlossen ist. Sie tun dies, indem sie das Formular ausfüllen I-485 Anpassung des Status, wenn sie sich bereits als Nichteinwanderer in den Vereinigten Staaten aufhalten, oder durch Einreichung des DS-260-Antrags, wenn sie sich im Ausland befinden.

I-526 Petition

I-526 Application Summary

  • Proves eligibility for EB-5 program
  • Must be filed in order to obtain EB-5 visa
  • Filed by immigration attorney
  • $1,500 filing fee
  • Link to the form on the USCIS website

What is the I-526 petition?

The I-526 Immigrant Petition by Alien Entrepreneur is filed by the EB-5 investor to demonstrate that they are in the process of investing, or have already invested the required amount of capital in a suitable EB-5 project. I-526 petitions are usually prepared on behalf of EB-5 applicants by an immigration attorney. Applicants are eligible to file the I-526 petition after they have taken the appropriate measures to invest in an acceptable EB-5 project. These projects must be part of a new commercial enterprise and can either be directly invested in by the immigrant investor, or can be administered by an EB-5 Regional Center, which has government designation to administer EB-5 projects.

The applicants must provide evidence that they have made a $500,000 to $1 million U.S. dollar investment of lawful capital in the new commercial enterprise. The specific required investment amount depends on whether or not the investment is made in an economically depressed location called a targeted employment area (TEA). A key purpose of the I-526 petition is for the applicants to prove that their capital investment comes from a lawful source of funds. Therefore, the EB-5 applicant must provide traceable evidence that proves that the funds were legally obtained.

The applicants must also present evidence that their investment will lead to the creation of fulltime jobs (35 hours per week or more) for at least 10 U.S. citizens, permanent residents, or other authorized immigrant workers. Evidence that proves that the EB-5 investor will be in a policymaking or managerial role at the EB-5 project must also be provided. This requirement can be satisfied by demonstrating that an investor has voting rights in an EB-5 Regional Center project that is in the form of a limited partnership or limited liability company.

I-526 requirements

Many forms of evidence may be used to prove that all of I-526 petition requirements have been met by the applicant:

  • Requirement: an EB-5 eligible project has received/will receive the investment
    Evidence: articles of incorporation, merger or consolidation certificates, joint venture or limited partnership agreements, state business certificates

  • Requirement: the appropriate investment amount has been made in the project
    Evidence: bank statements, security agreements, promissory notes, loan or mortgage certificates, other evidence that sufficiently illustrates the investment amount

  • Requirement: the capital investment was obtained through lawful means (legal source of funds)
    Evidence: five years of tax returns, pay stubs of the funds coming from earnings from an employer, bank account statements, securities statements (if the funds came from trading/bonds/stocks)

  • Requirement: the investment will create 10 fulltime U.S. jobs
    Evidence: a business plan

  • Requirement: the investor will be involved with day-to-day management or will have a policy-making position within the EB-5 project
    Evidence: corporate documents, statement and description of duties

Who files the I-526

I-526 petitions are usually completed by immigration attorneys. They are submitted to the USCIS California Service Center. The filing fee for the I-526 petition is $1,500. USCIS will occasionally request more evidence as needed. Investors are usually notified as to whether or not the petition has been approved by USCIS after a period of 5 to 10 months. EB-5 visa applicants can apply for U.S. residential status once the I-526 petition is complete. They do so by filing the form I-485 adjustment of status if they are already in the United States as a nonimmigrant, or by filing the DS-230 application if they are abroad.

Add your comment

Use a Facebook account to add a comment, subject to Facebook's Terms of Service and Privacy Policy. Your Facebook name, photo & other personal information you make public on Facebook will appear with your comment.