Gezielter Beschäftigungsbereich (TEA) – EB5Investors.com
EB-5-Grundlagen

Gezielter Beschäftigungsbereich

Tool für gezielte Beschäftigungsbereiche

Aktualisiert von Michael Kester am 11. Mai 2020

Bekommen ein EB-5-Projekt Die Ausweisung eines gezielten Beschäftigungsbereichs (TEA) kann für EB-5-Investoren unglaublich wichtig sein. Der erforderliche EB-5-Investition Der Betrag wird von 1.8 Millionen US-Dollar auf 900,000 US-Dollar gesenkt, wenn das EB-5-Projekt im Rahmen einer TEA durchgeführt wird. Um als TEA ausgewiesen zu werden, muss sich das EB-5-Projekt entweder in einem ländlichen Gebiet oder an einem Ort mit hoher Arbeitslosigkeit befinden. Im Rahmen des EB-5-Investors wird eine gezielte Ausweisung von Beschäftigungsgebieten gefordert I-526-Petition. Wenn Sie in ein Regionalzentrum investieren, sollte Ihnen das Regionalzentrum den Nachweis/die Dokumentation vorlegen, dass sich das Projekt in einem TEA befindet.

In jüngster Zeit gab es erhebliche Änderungen hinsichtlich der Art und Weise, wie Projektstandorte als TEAs qualifiziert werden können. Die Verordnung zur Modernisierung des EB-5-Immigrant-Investor-Programms wurde am 24. Juli 2019 vom Department of Homeland Security (DHS) im Bundesregister veröffentlicht und trat am 21. November 2019 in Kraft. Die wichtigsten Programmänderungen im Zusammenhang mit TEAs sind wie folgt:

  • Die Kombination von Volkszählungsgebieten für TEAs mit hoher Arbeitslosigkeit ist jetzt viel restriktiver: Die Aggregation von Volkszählungsgebieten ist auf das/die Projektgebiet(e) sowie einige oder alle Gebiete beschränkt, die „direkt an das Projektgebiet angrenzen“. Mit anderen Worten: Eine TEA, die sich auf eine Zählbezirkskombination verlassen muss, kann nur Bezirke aggregieren, die den Projektbezirk berühren. Die Verwendung von Zählblockgruppen (ein Zählbezirk besteht aus mehreren Blockgruppen) ist nicht mehr zulässig (nur Zählbezirke), was auch die Flexibilität einschränkt, die zuvor unter den vorherigen Regeln gewährt wurde. 
  • Das DHS hat den einzelnen Staaten die Möglichkeit entzogen, Gebiete mit hoher Arbeitslosigkeit auszuweisen. Stattdessen wird das DHS solche Entscheidungen auf der I-526-Stufe treffen. Anstatt wie bisher ein staatlich ausgestelltes Schreiben vorzulegen, müssen Investorenanträge ausreichende Beweise (z. B. ein TEA-Stellungnahmeschreiben) enthalten, die belegen, dass der Projektstandort die neuen Standards für die reduzierte Investitionsschwelle (900,000 US-Dollar) erfüllt.

Was ist ein ländliches TEA-Gebiet?

Es gibt eine Reihe spezifischer Kriterien, die ein Standort des EB-5-Projekts erfüllen müssen, um sich als ländliches TEA-Gebiet zu qualifizieren. Ländliche Gebiete dürfen nicht innerhalb einer statistischen Metropolregion liegen, wie sie vom US Office of Management and Budget ausgewiesen wird. Ein ländliches Gebiet muss auch außerhalb einer Stadt liegen, die laut der letzten zehnjährigen US-Volkszählung (derzeit 20,000) eine Bevölkerung von 2010 Einwohnern hat. Wenn der Projektstandort zum Zeitpunkt der EB-5-Investition ein ländliches Gebiet ist, kann er als TEA ausgewiesen werden. Durch die neuen Vorschriften wurden die TEA-Kriterien für den ländlichen Raum nicht geändert.

Was ist ein TEA bei hoher Arbeitslosigkeit?

Wenn das Projekt nicht als ländlich eingestuft wird, muss ein EB-5-Projektstandort aufgrund hoher Arbeitslosigkeit eine Arbeitslosenquote von mindestens 150 Prozent des nationalen US-Durchschnitts aufweisen, um die TEA-Auszeichnung zu erhalten. Während sich die meisten TEA-Bezeichnungen mit hoher Arbeitslosigkeit auf eine Analyse des Zensusbezirks stützen müssen, kann ein Gebiet mit hoher Arbeitslosigkeit auch ein Landkreis oder eine statistische Metropolregion (MSA) sein, die allein die Anforderung einer landesweiten Durchschnittsquote von 150 % erfüllt. Städte können sich nur einzeln qualifizieren, wenn sie beide außerhalb eines MSA liegen und eine Bevölkerung von mehr als 20,000 Einwohnern haben. Wie bereits erwähnt, ist die Kombination von Zählbezirken bei Bedarf jetzt nur auf Zählbezirke beschränkt, die „direkt an den Zählbezirk(en) des Projekts angrenzen“. Dies ist eine erhebliche Einschränkung im Vergleich zu den vorherigen Regeln, in denen die Staaten die Flexibilität hatten, Gebietszusammenschlüsse jeglicher Art zu zertifizieren, solange sie zusammenhängend waren und den erforderlichen Schwellenwert von 150 % erreichten. USCIS hat keine spezifische Grenze für die Anzahl der Gebiete, die kombiniert werden können, aber die Kombination ist auf das/die Projektgebiet(e) und einige oder alle „direkt angrenzenden“ Gebiete beschränkt. Ein EB-5-Projekt kann als TEA mit hoher Arbeitslosigkeit gelten, wenn der Hauptstandort des Projekts zum Zeitpunkt der Tätigung der EB-5-Investition oder zum Zeitpunkt der Einreichung des I-526 (je nachdem, was zuerst eintritt) in einem Gebiet mit hoher Arbeitslosigkeit liegt ).

Welche Nachweise sind für die TEA-Qualifikation erforderlich?

Über die gezielte Ausweisung des Beschäftigungsbereichs wird im Rahmen des I-526-Antrags entschieden. Der Antragsteller für ein EB-5-Visum muss ausreichend nachweisen, dass sein Projekt in einem ländlichen Gebiet oder einem Gebiet mit hoher Arbeitslosigkeit liegt. Nach den neuen Regeln ist es den Staaten nicht mehr gestattet, TEAs mit hoher Arbeitslosigkeit zu zertifizieren, und daher muss jedes I-526 einen Nachweis enthalten, der dokumentiert, dass das Gebiet, in dem der Antragsteller investiert hat oder aktiv investiert, zum jeweiligen Zeitpunkt ein Gebiet mit hoher Arbeitslosigkeit ist Zeit der Entschlossenheit. Laut USCIS sollten diese Beweise für TEAs mit hoher Arbeitslosigkeit zuverlässig und überprüfbar sein und könnten aus Folgendem bestehen:

  • Standort, an dem das Projekt hauptsächlich geschäftlich tätig ist  
  • Karte, auf der der bzw. die Zählbezirke deutlich zu erkennen sind, die in der vorgeschlagenen TEA enthalten sind (nur auf direkt angrenzende Bezirke beschränkt, wenn mehrere Bezirke vorgeschlagen werden)   
  • Einzelheiten zu den Berechnungen des gewichteten Durchschnitts der Arbeitslosenquote für die vorgeschlagene TEA  
  • Die Quelle der Arbeitslosenstatistik für die vorgeschlagene TEA (Daten und Methoden müssen „zuverlässig und überprüfbar“ sein)

Das DHS hat nicht vorgeschrieben, dass ein Datensatz oder eine Methodik für eine TEA bei hoher Arbeitslosigkeit verwendet werden muss. Die Hauptanforderung besteht darin, dass die Daten „zuverlässig und überprüfbar“ sind. Das DHS gab an, dass die vom American Community Survey (ACS) und dem Bureau of Labor Statistics (BLS) veröffentlichten Arbeitskräftedaten als zuverlässige und überprüfbare Datenquellen gelten, sodass diese beiden Datensätze verwendet werden können, um den Nachweis zu erbringen, dass ein Standort als TEA qualifiziert ist.

Bei einer ländlichen TEA sollte der Antrag I-526 den Nachweis enthalten, dass sich der Projektstandort sowohl außerhalb eines MSA (gemäß dem Office of Management and Budget) als auch außerhalb einer Stadt oder eines Ortes mit mindestens 20,000 Einwohnern (gemäß der letzten alle zehn Jahre stattfindenden Volkszählung) befindet.

Wenn die EB-5-Investition den Schwellenwert von 1.8 Millionen US-Dollar erreicht, ist kein Nachweis der TEA-Qualifikation erforderlich.

Die TEA-Anforderungen sind die gleichen Regionalzentrumsprojekte und direkte EB-5-Projekte.

+1-800-997-1228
EB-5 BASICS

Targeted Employment Area

Updated by Michael Kester on May 11, 2020

Getting an EB-5 project a targeted employment area (TEA) designation can be incredibly important for EB-5 investors. The required EB-5 investment amount is lowered from $1.8 million to $900,000 dollars if the EB-5 project is conducted in a TEA. In order to be designated as a TEA, the EB-5 project must be located in either a rural area or in a location that has high unemployment. Targeted employment area designation is requested within the EB-5 investor’s I-526 petition. If you invest in a regional center, the regional center should provide you with the evidence/documentation that the project is located in a TEA.

There have been significant recent changes to how project locations may qualify as TEAs. The EB-5 Immigrant Investor Program Modernization regulation was published by Department of Homeland Security (DHS) in the Federal Register on July 24, 2019 went into effect on November 21, 2019. The main program changes related to TEAs are as follows:

  • Census tract combination for high-unemployment TEAs is now much more restrictive: census tract aggregation is limited to the project tract(s) plus some or all of the tracts that are “directly adjacent” to the project tract. In other words, a TEA that needs to rely on census tract combination can only aggregate tracts that touch the project tract. Utilizing census block groups (a census tract is made up of several block groups) is no longer allowed (only census tracts), which also restricts the flexibility that was previously afforded under the prior rules. 
  • DHS has removed the ability of the individual states to designate high-unemployment areas. Instead, DHS will make such determinations at the I-526 stage. Instead of providing a state-issued letter as was previously done, investor petitions will need to contain sufficient evidence (such as a TEA opinion letter) demonstrating that the project location meets the new standards for the reduced investment threshold ($900,000).

What is a TEA rural area?

EB-5 Targeted Employment Areas

There is a specific set of criteria that an EB-5 project location must meet to qualify as a TEA rural area. Rural areas must not be within a metropolitan statistical area as labeled by the U.S. Office of Management and Budget. A rural area must also be outside of a town or city that has a population of 20,000 residents based on the most recent decennial U.S. Census (currently 2010). If the project location is a rural area at the time of the EB-5 investment, then it may be designated as a TEA. The new regulations did not alter the Rural TEA criteria.

What is a high unemployment TEA?

If the project does not qualify as rural, an EB-5 project location must then experience an unemployment rate of at least 150 percent of the U.S. national average to receive TEA designation due to high unemployment. While most high unemployment TEA designations must rely on a census tract analysis, a high unemployment area may also be a county or metropolitan statistical area (MSA) that meets the 150% national average rate requirement on its own. Cities can only qualify individually if they are both outside an MSA and have a population greater than 20,000. As previously discussed, census tract combination, when needed, is now limited only to census tracts that are “directly adjacent” to the census tract(s) of the project. This is a significant limitation compared to the previous rules, in which the States had flexibility to certify tract aggregations of any kind as long as they were contiguous and met the required 150% threshold. USCIS does not have a specific limit on the number of tracts that can be combined, but combination is limited to the project tract(s) and any or all “directly adjacent” tracts. An EB-5 project can qualify as a high unemployment TEA if the principal location of the project is located in a high unemployment area at the time the EB-5 investment is made or at the time the I-526 is filed (whichever comes first).

What Evidence is Needed for TEA Qualification?

Targeted employment area designation is adjudicated as part of the I-526 application. The EB-5 visa applicant must provide sufficient evidence that their project is located within a rural or high unemployment area. Under the new rules, States are no longer permitted to certify high unemployment TEAs, and so each I-526 must include evidence documenting that the area where the petitioner has invested or is actively in the process of investing is a high unemployment area at the applicable time of determination. According to USCIS, this evidence for high unemployment TEAs should be reliable and verifiable and could consist of the following:

  • Location where the project is principally doing business  
  • Map that clearly demonstrates the census tract or tracts that are included in the proposed TEA (limited to directly adjacent tracts only, if proposing multiple tracts)   
  • Detail behind the calculations of the weighted average of the unemployment rate for the proposed TEA  
  • The source of the unemployment statistics for the proposed TEA (data and methods must be “reliable and verifiable”)

DHS did not mandate that one set of data or one methodology must be used for a high unemployment TEA. The main requirement is that the data be “reliable and verifiable.” DHS stated that labor force data published by the American Community Survey (ACS) and the Bureau of Labor Statistics (BLS) qualify as reliable and verifiable data sources, so these two datasets can be used to provide evidence that a site qualifies as a TEA.

For a Rural TEA, the I-526 petition should include evidence that the project location is both outside of an MSA (according to the Office of Management and Budget) and also outside of a city or town with a population of 20,000 or more (per the most recent decennial census).

If the EB-5 investment meets the $1.8 million threshold, there is no need to provide evidence of TEA qualification.

The TEA requirements are the same for Regional Center projects and Direct EB-5 projects.