Vorteile des EB-5 Regional Centers | eb5-Investoren - EB5Investors.com
EB-5-Grundlagen

Vorteile des EB-5 Regional Centers

By Kate Kalmykov und James Cormie

AKTUALISIERT VON DILLON COLUCCI AM 21. SEPTEMBER 2021

Was ist ein EB-5-Regionalzentrum?

An EB-5 Regionalzentrum ist eine von der United States Citizenship and Immigration Services (USCIS) benannte Organisation, die Kapitalinvestitionsprojekte für Investitionen von EB-5-Investoren sponsert. Der Hauptvorteil der Ausweisung als Regionalzentrum besteht darin, dass das Regionalzentrum davon profitieren kann indirekte Schaffung von Arbeitsplätzen. Regionale Zentren helfen EB-5-Investoren und Projektentwicklern, weil sie die Schwierigkeit verringern, qualifizierte Anforderungen zur Schaffung von Arbeitsplätzen gemäß den EB-5-Programmregeln zu erfüllen.

Übersicht

Was ist ein Regionalzentrum?

Das EB-5 Regional Center (RC) ist eine Organisation für Investoren und Unternehmen, die ein Projekt im Rahmen des EB-5-Programms abschließen möchten. Ein regionales Zentrum kann jede private oder öffentliche Wirtschaftseinheit sein, die sich mit der Förderung von mehr inländischem Kapital, der Schaffung von Arbeitsplätzen, einer verbesserten regionalen Produktivität und einem gesteigerten Wirtschaftswachstum befasst. Regionale Zentren eignen sich am besten für EB-5-Antragsteller, denen es mehr um die Erlangung eines Aufenthaltsstatus geht, als um die direkte Verwaltung einer Investition auf eigene Faust.

Ein RC stellt für EB-5-Investoren eine von zwei Möglichkeiten dar, einen bedingten dauerhaften Wohnsitz zu erhalten; das andere Wesen direkte Investition in ein neues Handelsunternehmen. Anstatt direkt in das Projekt zu investieren, richtet der RC einen Investmentfonds zugunsten der EB-5-Investoren ein. Anleger erwerben Beteiligungen am Investmentfonds. Dann erwirbt der Fonds entweder Anteile an der arbeitsplatzschaffenden Einheit (das Eigenkapitalmodell) oder leiht der arbeitsplatzschaffenden Einheit Geld (das Darlehensmodell). Die arbeitsplatzschaffende Einrichtung nutzt dann die Investition aus dem Fonds in das Projekt, um indirekt Arbeitsplätze zu schaffen.

Geschichte

Nach dem Vorbild erfolgreicher Investorenvisumprogramme anderer Länder richtete der Kongress das ein Programm für Einwanderer-Investoren am 6. Oktober 1992 durch Sec. 610 Öffentliches Recht 102-395. Dieses Programm ermöglicht es ausländischen Investoren, mit einem in die Vereinigten Staaten zu kommen EB-5-Visum, das zu einer Green Card führt wenn sie einen bestimmten Geldbetrag in ein neues Handelsunternehmen investieren, das das US-Wirtschaftswachstum dadurch fördert, dass pro Investor direkt oder indirekt mindestens 10 Vollzeitarbeitsplätze geschaffen werden. Wenn das Projekt nach zwei Jahren 10 Arbeitsplätze pro Investor schafft, werden die Bedingungen dieser Green Card aufgehoben und der Investor (und seine Familie) werden ein dauerhafter Bewohner.

Das Regionalzentrumsprogramm wurde am 30. Juni 2021 nicht erneut genehmigt. Der EB-5-Direktinvestitionsstrom ist jedoch ein dauerhaftes Programm.

Ausbildung

Regionale Zentren beantragen die Benennung durch USCIS am Formular I-924. Der RC wird von USCIS damit beauftragt, Kapitalinvestitionsprojekte in einem bestimmten geografischen Gebiet und in bestimmten Branchen zu entwickeln. Darüber hinaus wird das RC damit beauftragt, bestimmte ökonomische Methoden zur Modellierung der indirekten Schaffung von Arbeitsplätzen anzuwenden. Bewerber, die ein regionales Zentrum gründen möchten, müssen USCIS außerdem ein hypothetisches Projekt oder ein tatsächliches „schaufelfertiges“ Projekt vorlegen. In diesem Antrag kann auch ein enthalten sein I-526 Musterpetition mit der Bitte um Projektvorabgenehmigung für ein tatsächliches Projekt, in das EB-5-Einwanderer investieren werden. Die Aufnahme einer I-526-Musterpetition sollte theoretisch die Entscheidung über nachfolgende I-526-Petitionen beschleunigen, die von Investoren dieses Projekts eingereicht wurden.

Vorteile einer Investition in ein Regionalzentrum

Der Hauptvorteil eines RC besteht darin, dass USCIS es dem Projekt ermöglicht, zu zählen indirekte und induziert Arbeitsplätze zusätzlich zu Direkt Arbeitsplätze in Richtung Voraussetzung für die Schaffung von Arbeitsplätzen. Direkte Arbeitsplätze sind tatsächlich identifizierbare Arbeitsplätze für qualifizierte Arbeitnehmer, die bei dem Wirtschaftsunternehmen beschäftigt sind, in das der EB-5-Investor sein Kapital direkt investiert hat (Fonds). Bei indirekten Arbeitsplätzen handelt es sich um Arbeitsplätze, die nachweislich durch das Projekt als Ergebnis der Kapitalinvestition eines EB-5-Investors in ein mit einem Regionalzentrum verbundenes Handelsunternehmen geschaffen wurden. Induzierte Arbeitsplätze sind neue Arbeitsplätze, die in der Gemeinde, in der sich ein regionales Zentrum befindet, durch die Einkünfte der EB-5-Projektmitarbeiter entstehen. Die Anzahl der indirekten Arbeitsplätze, die durch die Kapitalinvestition eines EB-5-Investors geschaffen wurden, basiert auf a Geschäftsplan und eine detaillierte Wirtschaftsanalyse, die von USCIS bei der Genehmigung und Benennung eines regionalen Zentrums für die Teilnahme am Immigrant Investor Program bewertet und genehmigt wird.

Darüber hinaus müssen Investoren in ein neues Handelsunternehmen, das mit einem RC verbunden ist, nicht in die laufende Geschäftsführung des Unternehmens einbezogen werden. Stattdessen kann der Anleger in die Gestaltung der Fondspolitik einbezogen werden. Normalerweise ist der Fonds (oder das neue Handelsunternehmen) als Kommanditgesellschaft oder Gesellschaft mit beschränkter Haftung organisiert. Der Anleger kann Kommanditist bzw. Mitglied werden und alle Vorteile des Uniform Limited Partnership Act oder des Limited Liability Company Act des Staates nutzen. Diese Rechte reichen für den Investor aus, um sich für ein EB-5-Visum im Kontext regionaler Zentren zu qualifizieren. Der Investor muss sich nicht auf eine bestimmte Zeitspanne für die Leitung des Unternehmens festlegen. Für einige Anleger ist die Green Card das einzige Ziel des EB-5-Programms. Für andere ist die Möglichkeit, ihr Geschäft zu kontrollieren, von entscheidender Bedeutung, und unter diesen Umständen kann der Investor eine Direktinvestition einer Investition in ein Regionalzentrum vorziehen.

Viele Anleger finden das Investitionsmodell „Regional Center“ attraktiv, da der Investor überall in den Vereinigten Staaten leben kann. Er oder sie muss nicht nach dem Projekt leben. Darüber hinaus kann er ortsunabhängig arbeiten, da die Anstellung nicht an das neue Gewerbeunternehmen oder das Projekt gebunden ist. Das EB-5-Visum ermöglicht auch den Angehörigen des Investors (Ehepartner und unverheiratete Kinder unter 21 Jahren), dauerhaft in die Vereinigten Staaten zu ziehen. Die Angehörigen können in den USA uneingeschränkt zur Schule gehen oder arbeiten.

Statistiken

Derzeit sind in den gesamten Vereinigten Staaten 792 USCIS-zugelassene EB-5-Regionalzentren (Stand: 15. Januar 2020) in Betrieb, weitere werden regelmäßig genehmigt. Dies ist ein deutlicher Anstieg im Vergleich zu den 27 regionalen Zentren, die im Jahr 2008 betrieben wurden. Regionale Zentren können Finanzmittel von mehreren EB-5-Investoren erhalten, sofern durch die Investition jedes Investors 10 Vollzeitarbeitsplätze geschaffen werden, die es ihnen ermöglichen können, mehr Kapital für ihre Projekte zu akkumulieren. Regionalzentren ist es auch gestattet, mehrere zu betreiben EB-5-Projekte gleichzeitig.

+1-800-997-1228
EB-5 BASICS

EB-5 Regional Center

By Kate Kalmykov and James Cormie

What is an EB-5 Regional Center?

An EB-5 Regional Center is an organization designated by United States Citizenship and Immigration Services (USCIS) that sponsors capital investment projects for investment by EB-5 investors.  The major advantage for regional center designation is that the regional center can take advantage of indirect job creation. Regional centers help EB-5 investors and project developers because they lessen the difficulty of meeting qualifying job creation requirements under the EB-5 program rules.

Overview

What Is a Regional Center

The EB-5 Regional Center (RC) is a service agent organization for investors and companies looking to complete a project under the EB-5 Program. A regional center can be any private or public economic entity that is involved with the promotion of increased domestic capital, job creation, improved regional productivity, and increased economic growth. Reg

ional centers are best for EB-5 applicants who are more concerned with obtaining residency status rather than directly managing an investment on their own.

An RC represents one of two ways for EB-5 investors to obtain conditional permanent residence; the other being direct investment into a new commercial enterprise. Instead of investing directly into the project, the RC sets up an investment fund for the benefit of the EB-5 investors. Investors purchase equity stakes in the investment fund. Then, the fund either purchases equity in the job creating entity (the equity model) or loans the job creating entity money (the loan model). The job creating entity then uses the investment from the fund in the project to create jobs indirectly.

History

Modeled after other countries’ successful investor visa programs, Congress established the Immigrant Investor Pilot Program on Oct. 6, 1992 through Sec. 610 Public Law 102-395. This program allows foreign investors to come to the United States with an EB-5 visa that leads to a green card if they invest a certain amount of money into a new commercial enterprise that will facilitate U.S. economic growth by creating at least 10 fulltime jobs directly or indirectly per investor. After two years, if the project creates 10 jobs per investor, the conditions on that green card are lifted and the investor (and his or her family) becomes a permanent resident. The Pilot Program was recently extended until September 2015.

Formation

Regional centers apply for designation by USCIS on Form I-924. The RC will be designated by USCIS to develop capital investment projects in a specific geographic area and in specific industries. Additionally, the RC will be designated to use certain economic methodologies to model indirect job creation. Applicants seeking to start a regional center also must provide USCIS with a hypothetical project or an actual “shovel-ready” project. Included in this application also may be an I-526 exemplar petition seeking project pre-approval for an actual project where EB-5 immigrants will make investments. Including an exemplar I-526 petition theoretically should speed up the adjudications of subsequent I-526 petitions filed by investors in that project.

Advantages of a Regional Center Investment

The main advantage for an RC is that USCIS will allow the project to count indirect and induced jobs in addition to direct jobs towards the job creation requirement. Direct jobs are actual identifiable jobs for qualified employees employed by the commercial enterprise into which the EB-5 investor has directly invested his or her capital (the fund). Indirect jobs are those jobs shown to have been created collaterally by the project as a result of capital invested in a commercial enterprise affiliated with a regional center by an EB-5 investor. Induced jobs are new jobs that are created within the community where a regional center is located as a result of income being spent by EB-5 project workers. The number of indirect jobs created through an EB-5 investor’s capital investment is based upon a business plan and a detailed economic analysis, which is evaluated and approved by USCIS during the approval and designation of a regional center for participation the Immigrant Investor Pilot Program.

Additionally, investors in a new commercial enterprise affiliated with an RC need not be involved in the day-to-day management of the business. Instead, the investor can be involved in the policy formation of the fund. Usually, the fund (or new commercial enterprise) is organized as a limited partnership or limited liability company. The investor can become a limited partner or member, respectively, and receive all of the benefits of the State’s Uniform Limited Partnership Act or Limited Liability Company Act. Those rights are sufficient involvement for the investor to qualify for an EB-5 visa in the regional center context. The investor need not commit to a certain amount of time directing the business. For some investors, the green card is the only goal of the EB-5 program. For others, the chance to control their business is essential, and in those circumstances, the investor may choose a direct investment over a regional center investment.

Many investors find the regional center investment model attractive because the investor can live anywhere in the United States. He or she does not need to live by the project. Additionally, he or she can work anywhere because employment is not tied to the new commercial enterprise or the project. The EB-5 visa also allows the investor’s dependents (spouse and unmarried children under the age of 21) to move permanently to the United States. The dependents can go to school or work without restriction in the United States.

Statistics

There are current 325 USCIS-approved EB-5 Regional Centers in operation across the United States, with more being approved regularly. This is a sharp increase from the 27 regional centers that operated in 2008. Regional centers can receive funding from multiple EB-5 investors, so long as each investor's investment creates 10 fulltime jobs, which can enable them to accumulate more capital for their projects. Regional centers are also permitted to operate multiple EB-5 projects simultaneously.

Add your comment

Use a Facebook account to add a comment, subject to Facebook's Terms of Service and Privacy Policy. Your Facebook name, photo & other personal information you make public on Facebook will appear with your comment.