Was passiert nach einer I-526-Genehmigung für einen chinesischen EB-5-Investor? - EB5Investors.com

Was passiert nach einer I-526-Genehmigung für einen chinesischen EB-5-Investor?

Ich bin ein chinesischer EB-5-Investor und habe mein Formular I-526 im September 2017 eingereicht. Ich befinde mich derzeit in China und habe meine I-526-Genehmigung im Februar 2024 erhalten. Warte ich jetzt, bis mein Prioritätsdatum aktuell wird? Ich habe viel darüber gelesen, dass die I-526-Genehmigung bei NVC abläuft. Soll ich meinen Anwalt kontaktieren und mit der Beantragung der konsularischen Bearbeitung beginnen? Ich bin auch für ein H-1B-Visum berechtigt, da ich nach meinem F-1-OPT ein Jahr lang für einen US-Arbeitgeber gearbeitet habe, aber nach meiner Entlassung nach China zurückgekehrt bin. Ich frage mich, ob ich ein H-1b-Visum beantragen sollte, wenn ich ein Stellenangebot in den USA erhalten könnte. Kann ich in diesem Szenario ein I-1 einreichen, um meinen Status in den USA anzupassen?

Antworten

Lynne Feldman

Lynne Feldman

Finden Sie einen Anwalt für EB-5-Visum: Anwalt für Einwanderungsfragen
Beantwortet am

Wir müssten Ihre I-526-Genehmigung überprüfen, um zu sehen, ob sie für die Bearbeitung des I-485- oder Einwanderungsvisums beim Konsulat eingerichtet ist (Sie haben eines dieser Kästchen im ursprünglichen I-526-Antrag angekreuzt und die Genehmigungsmitteilung wird uns dies ebenfalls mitteilen). Abhängig von Ihrer I-526-Kategorie besteht der nächste Schritt darin, das monatliche Vis Bulletin zu überprüfen, um zu sehen, ob Ihr Prioritätsdatum (auf der I-526-Genehmigung angegeben) jetzt aktuell ist, damit Sie mit den letzten Schritten fortfahren können. Wenn Sie einen Nichteinwanderungsstatus wie H-1B oder F-1 haben, können Sie hier unabhängig davon einen Antrag auf Statusanpassung stellen, vorausgesetzt, das Prioritätsdatum ist jetzt aktuell.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die auf dieser Website enthaltenen Informationen dienen der allgemeinen Information; Es handelt sich nicht um eine Rechts- oder Finanzberatung. Spezifische Rechts- oder Finanzberatung kann nur von einem zugelassenen Fachmann gegeben werden, der alle Fakten und Umstände Ihrer besonderen Situation vollständig kennt. Sie sollten sich vor der Teilnahme am EB-5-Programm von Rechts-, Einwanderungs- und Finanzexperten beraten lassen. Durch das Posten einer Frage auf dieser Website entsteht kein Mandatsverhältnis. Alle von Ihnen gestellten Fragen sind öffentlich zugänglich: Geben Sie in Ihrer Frage keine vertraulichen Informationen an.

What comes after an I-526 approval for an EB-5 Chinese investor? - EB5Investors.com

What comes after an I-526 approval for an EB-5 Chinese investor?

I’m an EB-5 Chinese investor who filed my I-526 form in September 2017. I’m currently in China and received my I-526 approval in February 2024. Do I now wait for my priority date to become current? I have read a lot about the I-526 approval expiring at NVC. Do I contact my lawyer and start filing for consular processing? I also have H-1B visa eligibility as I worked for a US employer for 1 year after my F-1 OPT but returned to China after they laid me off. I wonder if I should apply for an H-1b visa if I could secure a job offer in the US. In this scenario, can I file an I-485 to adjust my status within the US?

Answers

Lynne Feldman

Lynne Feldman

Find an EB-5 Visa Lawyer: Immigration Attorney
Answered on

We would need to review your I-526 approval to see if it is set up for I-485 or immigrant visa processing at the consulate (you checked one of these boxes in the original I-526 petition and the approval notice will also tell us this). Depending on your I-526 category the next step is checking the monthly Vis Bulletin to see if your Priority Date (shows on the I-526 approval) is now current so you can proceed to the final steps. If you are in a nonimmigrant status such as H-1B or F-1, you may file to adjust status here regardless provided the Priority Date is now current.

DISCLAIMER: the information found on this website is intended to be general information; it is not legal or financial advice. Specific legal or financial advice can only be given by a licensed professional with full knowledge of all the facts and circumstances of your particular situation. You should seek consultation with legal, immigration, and financial experts prior to participating in the EB-5 program. Posting a question on this website does not create an attorney-client relationship. All questions you post will be available to the public: do not include confidential information in your question.