Woher weiß ich, ob ich auf meiner I-485 ein Mandamus einreichen kann? - EB5Investors.com

Woher weiß ich, ob ich auf meiner I-485 ein Mandamus einreichen kann?

Ich habe vor etwa zwei Jahren ein I-485-Formular eingereicht, während mein I-526 noch ausstand. Die I-526 wurde vor etwa einem Jahr genehmigt und das Prioritätsdatum ist aktuell. Dauert diese Bearbeitungszeit zu lange? Reicht das aus, um ein Mandamus einzureichen?

Antworten

Lynne Feldman

Lynne Feldman

Finden Sie einen Anwalt für EB-5-Visum: Anwalt für Einwanderungsfragen
Beantwortet am

Möglicherweise, wenn der Fall außerhalb der angegebenen Bearbeitungszeiten liegt. Siehe dazu die USCIS-Website.

Johanna Keamy

Johanna Keamy

Finden Sie einen Anwalt für EB-5-Visum: Anwalt für Einwanderungsfragen
Beantwortet am

Sie können eine Anfrage bei USCIS einreichen, wenn der Fall außerhalb der normalen Bearbeitungszeit liegt. Die aktuelle I-485-Bearbeitungszeit kann je nach Servicecenter bis zu 40 Monate betragen. Überprüfen Sie die Bearbeitungszeit unter https://egov.uscis.gov/processing-times/
USCIS stellt auf seiner Website die folgenden Informationen bereit: „Wann kann ich Fragen zu meinem Fall stellen? Viele Routinefaktoren wirken sich darauf aus, wie schnell ein Fall bearbeitet wird. Wir erlauben nur Anfragen für Fälle, die deutlich außerhalb der oben aufgeführten Bearbeitungszeit liegen.“
Wenn Ihr Fall außerhalb der normalen Bearbeitungszeit liegt, können Sie versuchen, Unterstützung des Kongresses zu erhalten. Diese Website könnte hilfreich sein.
https://www.congress.gov/contact-us
Das Einreichen einer Mandamus-Klage ist ein schwerwiegender rechtlicher Schritt, wenn es zu erheblichen und ungerechtfertigten Verzögerungen kommt, die Sie benachteiligen, und alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die auf dieser Website enthaltenen Informationen dienen der allgemeinen Information; Es handelt sich nicht um eine Rechts- oder Finanzberatung. Spezifische Rechts- oder Finanzberatung kann nur von einem zugelassenen Fachmann gegeben werden, der alle Fakten und Umstände Ihrer besonderen Situation vollständig kennt. Sie sollten sich vor der Teilnahme am EB-5-Programm von Rechts-, Einwanderungs- und Finanzexperten beraten lassen. Durch das Posten einer Frage auf dieser Website entsteht kein Mandatsverhältnis. Alle von Ihnen gestellten Fragen sind öffentlich zugänglich: Geben Sie in Ihrer Frage keine vertraulichen Informationen an.

How do I know if I can file a mandamus on my I-485? - EB5Investors.com

How do I know if I can file a mandamus on my I-485?

I filed an I-485 form around two years ago while my I-526 was pending. The I-526 was approved about 1 year ago, and the Priority Date has been current. Is this processing time taking too long? Is this enough to file a mandamus?

Answers

Lynne Feldman

Lynne Feldman

Find an EB-5 Visa Lawyer: Immigration Attorney
Answered on

Possibly if the case is beyond the posted processing times. See USCIS website on this.

Johanna Keamy

Johanna Keamy

Find an EB-5 Visa Lawyer: Immigration Attorney
Answered on

You may file an inquiry with USCIS if the case is outside of normal processing time. Current I-485 processing time can be up to 40 months, depending on the Service Center. Check processing time at https://egov.uscis.gov/processing-times/
USCIS has the following information on its website: "When can I ask about my case? Many routine factors impact how quickly a case is processed. We only allow inquiries for cases well outside the processing time listed above."
If your case is outside of normal processing time, you may try to obtain Congressional Assistance. This website may be helpful.
https://www.congress.gov/contact-us
Filing a mandamus action is a serious legal step when there are significant and unjustified delays in which you are adversely affected and all other avenues have been exhausted.

DISCLAIMER: the information found on this website is intended to be general information; it is not legal or financial advice. Specific legal or financial advice can only be given by a licensed professional with full knowledge of all the facts and circumstances of your particular situation. You should seek consultation with legal, immigration, and financial experts prior to participating in the EB-5 program. Posting a question on this website does not create an attorney-client relationship. All questions you post will be available to the public: do not include confidential information in your question.