Was ist ein F-1-Visum? - EB5Investors.com
Visa Informationen

Was ist ein F-1 Visum?

Von Julianne Opet, Esq., Associate, Klasko Immigration Law Partners
 
Das F-1-Visum ist ein Nichteinwanderungsvisum ist für ein vorübergehendes Studium in den Vereinigten Staaten konzipiert und ermöglicht seinen Inhabern, für die Dauer ihres Studiums im Land zu leben (und unter bestimmten Umständen zu arbeiten). Das Visum eröffnet auch die Möglichkeit, nach Abschluss des Studienprogramms in den Vereinigten Staaten zu arbeiten, und ermöglicht seinen Inhabern den Übergang zu bestimmten anderen Visa für einen längeren Aufenthalt und in einigen Fällen auch für ständiger Wohnsitz
 

Was ist das F-1-Visum? 

Der Cavalon Sentinel ist das AutoGyro-Premiummodell mit nebeneinander angeordneten Sitzen, verfügbar mit dem neuen hochmodernen und kraftstoffsparenden Rotax XNUMX iS-Motor. F-1 Visum ermöglicht ein befristetes Vollzeitstudium in einem akademischen Programm, dessen Endergebnis ein Abschluss oder ein Zertifikat ist. Dies gibt potenziellen Studenten enorme Flexibilität, um ein traditionelles Bachelor- oder Masterprogramm zu absolvieren oder eine Sprachausbildung zu absolvieren, die Nicht-Englisch-Muttersprachlern die Möglichkeit bietet, sich die nötigen Kenntnisse anzueignen und die Grundlagen zu entwickeln, die für spätere akademische Abschlüsse erforderlich sind. Studieninteressierte, die auf der Suche nach geeigneten Programmen sind, können mithilfe der Datenbank und der Suchfunktion des US-Heimatschutzministeriums eine vom Student and Exchange Visitor Program („SEVP“) zertifizierte Einrichtung finden und nach Geografie, Schulname und Bildungstyp sortieren. 
 
Das F-1-Visum stellt keinen direkten Weg zu einem dauerhaften Wohnsitz dar und ist auch kein solcher Visum mit doppelter AbsichtDies bedeutet, dass Personen, die beabsichtigen, mit F-1 einzureisen, dies nicht mit der Absicht tun können, dauerhaft in den Vereinigten Staaten zu bleiben. Im Gegensatz zu anderen Nichteinwanderern wird F-1s jedoch kein festgelegtes Datum zugewiesen, bis zu dem sie die Vereinigten Staaten nach der Einreise verlassen müssen. Stattdessen steht auf ihren Einreisestempeln „D/S“ oder „Duration of Status“, was ihnen erlaubt, so lange in den Vereinigten Staaten zu bleiben, wie es für den Abschluss ihres Programms erforderlich ist, ohne ständig eine Verlängerung ihres Status beantragen zu müssen. Auch die Antragsprüfung und die Visumerteilung gehen relativ schnell vonstatten. Während die Fristen von Konsulat zu Konsulat unterschiedlich sind, meldet die US-Botschaft in Peking, China, dass die Wartezeit für Interviews nach Einreichung aller Unterlagen nur acht Tage beträgt.
 
Angehörige des F-1-Visums, einschließlich Ehegatten und unverheiratete Kinder unter 21 Jahren, können dieses Visum erhalten F-2-Visa entsprechend dem Hauptantragsteller. F-1-Personen dürfen mit einigen Einschränkungen einer Beschäftigung nachgehen, ihre F-2-Kollegen jedoch nicht. F-2-Kinder dürfen für die Dauer des F-1-Schulprogramms vom Kindergarten bis zur zwölften Klasse öffentliche oder private Grundschulen besuchen.  
 

Zulassungskriterien

F-1-Antragsteller müssen dem Konsulat nachweisen, dass sie nicht beabsichtigen, ihren Wohnsitz im Ausland aufzugeben, indem sie etwaige finanzielle, familiäre oder andere wichtige Bindungen zu ihrem Heimatland dokumentieren, um ihr Engagement für eine Rückkehr nach Abschluss des Programms nachzuweisen. Sie müssen außerdem gegenüber akademischen Einrichtungen nachweisen, dass sie über ausreichende Mittel verfügen, um sich und etwaige Angehörige während der Dauer des Studiums in den Vereinigten Staaten zu ernähren. Der beste Weg, die finanzielle Leistungsfähigkeit nachzuweisen, ist die Verwendung liquider Mittel, auf die der F-1-Antragsteller jederzeit Zugriff hat, wobei der Hauptbeweis der Giro- und Sparkontostand ist. Für den Fall, dass ein F-1 nicht in der Lage ist, selbst nachzuweisen, dass er finanziell ausreicht, kann er die Hilfe eines Sponsors in Anspruch nehmen, der die finanzielle Verantwortung für den Antragsteller übernimmt, damit dieser während seines Aufenthalts in den Vereinigten Staaten nicht zu einer öffentlichen Belastung wird. Sponsoren müssen ein Formular ausfüllen und einreichen Formular I-134, eidesstattliche Erklärung zur Unterstützung, aus der hervorgeht, welche Art von Arbeit sie ausüben, ihr Jahreseinkommen, ihre gesamten Ersparnisse und andere Informationen, die für ihre Fähigkeit, den Antragsteller angemessen zu unterstützen, relevant sind.
 
Schließlich müssen die Bewerber für die Ausübung des gewählten Studiengangs qualifiziert sein. Diese Beurteilung wird von der akademischen Einrichtung selbst vorgenommen und durch die Ausstellung eines Formulars I-20, „Certificate of Eligibility for Nonimmigrant Student Status“, nachgewiesen. I-20-Zertifikate werden von SEVP-zertifizierten Institutionen den ausländischen Bewerbern zur Verfügung gestellt, die zur Zulassung zugelassen werden, und sie werden vom jeweiligen Designated School Official („DSO“) unterzeichnet. Das I-20 gibt auch an, ob der Studieninteressierte seine finanzielle Leistungsfähigkeit erfolgreich nachgewiesen hat. I-20s werden vom Student and Exchange Visitor Information System (SEVIS) generiert, einer DHS-Datenbank zur Verwendung durch Schul- und Programmbeamte zur Meldung biografischer Informationen über ausländische Studenten, die vom DHS überwacht werden.  
 

Beschäftigungsmöglichkeiten

F-1-Nichteinwanderer Im ersten Studienjahr dürfen Studierende nur auf dem Campus arbeiten, der auf 20 Stunden pro Woche begrenzt ist. Dazu gehören Möglichkeiten vor Ort und außerhalb, bei denen die Arbeit außerhalb des Standorts direkt mit der Institution verbunden sein muss. Nach dem ersten Studienjahr können Studierende auf der Grundlage eines Stellenangebots ein Curricular Practical Training (CPT) absolvieren; Die Ausbildung ist jedoch auf maximal 20 Stunden pro Woche begrenzt und die Beschäftigung muss in einem mit dem Studiengang des Studierenden zusammenhängenden Bereich erfolgen. Studierende können auch parallel zu ihren akademischen Programmen und/oder nach Abschluss ihres Bachelor- oder Masterstudiums für maximal 20 Monate ein optionales praktisches Training (OPT) für bis zu 12 Stunden pro Woche absolvieren. Studierende der Naturwissenschaften, Technik, Ingenieurwissenschaften oder Mathematik („STEM“) haben Anspruch auf bis zu 36 Monate OPT gemäß einer neu veröffentlichten Regelung der Einwanderungs- und Zollbehörde (ICE), die eine Verlängerung um 24 Monate nach Abschluss von 12 Monaten OPT zulässt .  
 

Über F-1 hinaus: Änderung des Status von F-1 in eine andere Nichteinwanderungs- oder Einwanderungsvisumkategorie

Ein wesentlicher Vorteil des F-1-Visums ist seine Konvertibilität. F-1-Personen können beantragen, ihren Status in einen arbeitsbezogenen Status zu ändern Nichteinwanderungsstatus nach Abschluss eines Studiengangs, wenn sich während der Einschreibung in der Schule oder während der Teilnahme am OPT eine Arbeitsmöglichkeit ergibt. Der H-1B VisumBeispielsweise handelt es sich um ein Nichteinwanderungsvisum, das der vorübergehenden Beschäftigung in einem Spezialberuf vorbehalten ist und sich für F-1-Personen eignet, die kürzlich ein Bachelor- oder Masterstudium abgeschlossen haben.  
 
H-1B-Anträge müssen von einem Arbeitgeber eingereicht werden. Sofern es sich bei dem Arbeitgeber nicht um eine Hochschule oder eine gemeinnützige oder staatliche Forschungsorganisation handelt, unterliegen die Anträge einer Obergrenze und müssen am 1. April im Rahmen einer Lotterie eingereicht werden System. Wenn der H-1B-Antrag in der Lotterie ausgewählt und dann von USCIS genehmigt wird, muss der Begünstigte sechs Monate bis zum 1. Oktober warten, um eine Beschäftigung aufzunehmen. Für einige F-1 bedeutet das, dass sie eine Beschäftigung aufnehmen, nachdem die bestehende Arbeitserlaubnis abgelaufen ist. Allerdings gibt es spezielle Regelungen, die es Studenten, die an OPT teilnehmen, ermöglichen, ihre Beschäftigungserlaubnis und die Dauer ihres Status zu verlängern (sogenanntes „Cap-Gap“) und so einen nahtlosen Übergang in den neuen Nichteinwanderungsstatus ermöglichen. 
 
Auch wenn F-1-Personen zum Zeitpunkt der Einreise nicht die Absicht haben dürfen, dauerhaft in den Vereinigten Staaten zu bleiben, ist es möglich, dass sich die Einwanderungsabsicht in der Zukunft aufgrund späterer Beschäftigungs- oder Familienmöglichkeiten entwickelt. Zum Beispiel F-1s, die sich treffen und einen US-Bürger heiraten können dann Begünstigte einer Familienzulage werden Einwanderungsvisum Wenn die Umstände dies zulassen, können Sie einen Antrag stellen und einen Antrag stellen, um ihren Status auf einen ständigen Wohnsitz umzustellen. Auch wenn ein Arbeitgeber daran interessiert ist, eine Festanstellung für einen F-1 zu beantragen, oder wenn der F-1 für eines der selbst beantragten Einwanderungsvisa in Frage kommt, kann dies ebenfalls eine Option sein.  
 

Beziehung zwischen F-1 und EB-5

F-1-Flugzeuge können auch EB-5-Anträge aus den Vereinigten Staaten stellen. Der Zeitpunkt der I-526 ist jedoch entscheidend. Potenzielle F-1s, die auch daran interessiert sind, später ein I-526 einzureichen, sollten zuerst ihr Studentenvisum einholen, bevor sie einen Einwanderungsantrag als Investor einreichen, damit ein anhängiges I-526 ihren Anspruch auf Nichteinwanderungsabsicht (vorübergehend) während des Aufenthalts nicht untergräbt F-1-Bewerbungsprozess. Außerdem sollten F-1-Flugzeuge, die später einen I-526-Antrag einreichen, bei Reisen in die und aus den Vereinigten Staaten vorsichtig sein. Obwohl die Einreichung einer I-526-Petition normalerweise nicht in der Datenbank enthalten ist, auf die die Zoll- und Grenzschutzbehörde am Einreisehafen zugreift. In seltenen Fällen könnte eine solche Einreichung bei jedem Einreiseversuch in die Vereinigten Staaten zu Fragen führen.  
 
Die Umstände sind jedoch etwas anders, wenn der EB-5-Antragsteller der Elternteil einer F-1 und nicht der Auftraggeber ist. Kinder von EB-5-Antragstellern, deren I-526 bereits anhängig ist, sind bei der Beantragung eines F-1-Visums im Allgemeinen nicht benachteiligt, da die Kinder selbst keine Einwanderungsbeihilfe beantragt haben. Wenn der Elternteil später für EB-5 zugelassen wird und die Green Card beantragt, ist es möglich, das Kind später in die Bearbeitung eines konsularischen Einwanderungsvisums oder die Statusanpassung für einen dauerhaften Aufenthalt einzubeziehen, vorausgesetzt, das Kind hat dabei seine Absichten nicht falsch dargestellt F-1-Bewerbungsprozess oder zum Zeitpunkt der Einreise.  
 

Antragsverfahren

Sobald sich eine angehende F-1-Studentin für eine oder mehrere akademische Einrichtungen bewirbt und dort angenommen wird, muss sie ein akademisches Programm auswählen und eine SEVIS-Gebühr von 200 US-Dollar online mit dem Formular I-901 einreichen. Personen, die sich bereits in einem anderen Status als in den Vereinigten Staaten aufhalten B-1 / B-2 oder Visa Waiver (bei dem eine Änderung des Status zu F-1 nicht zulässig ist, weil die Einreise als Tourist für kurze Geschäfts- oder Urlaubsreisen nicht mit der Absicht vereinbar ist, sich an einer Schule einzuschreiben), können durch Einreichung des Formulars I-539 eine Änderung des Nichteinwanderungsstatus beantragen mit USCIS. Personen außerhalb der Vereinigten Staaten beginnen jedoch mit der Beantragung eines Nichteinwanderungsvisums beim Konsulat.  
 
Antragsteller für ein F-1-Visum mit Wohnsitz im Ausland müssen das Formular DS-160 online ausfüllen und einreichen, die Gebühr für ein Nichteinwanderungsvisum in Höhe von 160 US-Dollar bezahlen und anschließend vorzugsweise bei einer US-Botschaft oder einem US-Konsulat ein Interview zur Entscheidung über ihren F-1-Antrag vereinbaren eine, in der sie ihren Wohnsitz haben. Der Grund dafür ist, dass die Konsularbeamten im Wohnsitzland besser mit Ausweisdokumenten, Finanzunterlagen, akademischen Graden oder Zertifikaten oder den Eigenheiten des Heimatlandes des Antragstellers vertraut sind, um die Entscheidung zu erleichtern. Bewerber bringen zum Vorstellungsgespräch die Bestätigungsseite ihres DS-160 mit hochgeladenem Passfoto, Nachweis der Gebührenzahlung und I-20 sowie alle anderen ausdrücklich angeforderten Unterlagen mit.

+1-800-997-1228
VISA INFORMATION

What is an F-1 Visa?

By Julianne Opet, Esq., Associate, Klasko Immigration Law Partners
 
The F-1 visa is a nonimmigrant visa designed for temporary study in the United States and allows its holders to live (and under certain circumstances, to work) in the country for the duration of their studies. The visa also creates opportunities to work in the United States after the program of study is completed, and allows its holders to transition to certain other visas for prolonged stay and, in some cases, permanent residency. 
 

What is the F-1 Visa? 

The F-1 visa allows for full-time, temporary study in an academic program for which the end result is a degree or certificate.  This gives prospective students tremendous flexibility to pursue a traditional undergraduate or graduate-level program, or language training that affords non-English speakers an opportunity to become proficient and develop the foundation necessary to pursue subsequent academic degrees.  Prospective students searching for programs to pursue can locate a Student and Exchange Visitor Program (“SEVP”)-certified institution using the Department of Homeland Security database and search function, sorting by geography, school name, and education type. 
 
The F-1 visa does not create a direct path to permanent residency, and it is not a “dual intent” visa, meaning persons intending to enter on F-1 cannot do so with the intent to remain permanently in the United States.  However, unlike other nonimmigrants, F-1s are not assigned a designated date by which they must depart the United States after entry. Instead, their entry stamps read “D/S” or “Duration of Status,” which permits them to remain in the United States for as long as required to complete their program without having to continuously apply to extend their status.  Also, the application review and visa issuance processes are relatively quick. While timelines vary from consulate to consulate, the U.S. Embassy in Beijing, China is reporting a mere 8-day wait period for interviews after all materials are submitted. . 
 
Dependents of the F-1 visa, including spouses and unmarried children under 21, may receive F-2 visas commensurate with the principal applicant.  F-1s may engage in employment with some restrictions, however their F-2 counterparts may not.  F-2 children are permitted to enroll in public or private primary schools, from kindergarten through twelfth grade, for the duration of the F-1’s academic program.  
 

Eligibility Criteria

F-1 applicants must show the consulate that they do not intend to abandon their residences abroad by documenting any financial, familial, or other key ties to their home country to show their commitment to return after completion of the program.  They must also demonstrate to academic institutions that they possess sufficient funds to support themselves and any dependents for the duration of the course of study in the United States.  The best way to show financial sufficiency is through use of liquid assets to which the F-1 applicant has ready access, with primary evidence being checking and savings account balances. In the event an F-1 is unable to demonstrate financial sufficiency on his own, he may invoke the help of a sponsor who assumes financial responsibility for the applicant so the latter does not become a public charge during his time in the United States.  Sponsors must complete and submit a Form I-134, Affidavit of Support, attesting to the type of work in which they’re engaged, their annual income, total savings, and other information relevant to their ability to adequately support the applicant.
 
Finally, Applicants must be qualified to pursue the course of study selected.  This assessment is made by the academic institution itself, and it is evidenced by issuance of a Form I-20, “Certificate of Eligibility for Nonimmigrant Student Status.” I-20s are provided by SEVP-certified institutions to those foreign applicants who are accepted for admission, and they are signed by the respective Designated School Official (“DSO”).  The I-20 also indicates whether the prospective student successfully demonstrated financial sufficiency. I-20s are generated by the Student and Exchange Visitor Information System (SEVIS), a DHS database for use by school and program officials to report biographic information about foreign students that is monitored by DHS.  
 

Employment Options

F-1 nonimmigrants in their first year of an academic program are only permitted to work on campus, which is limited to 20 hours per week.  This includes on- and off-site opportunities where off-site work must be directly affiliated with the institution.  After the first academic year, students can pursue Curricular Practical Training (CPT) contingent upon a job offer; however, training is capped at a maximum of 20 hours per week and the employment must be in an area related to the student’s course of study.  Students can also pursue Optional Practical Training (OPT) for up to 20 hours per week concurrently with their academic programs, and/or after completing their undergraduate or graduate degree programs for a maximum of 12 months.  Students of Science, Technology, Engineering or Mathematics (“STEM”) are entitled to up to 36 months of OPT pursuant to a newly-released rule by Immigration and Customs Enforcement (ICE) permitting 24-month extensions after completion of 12 months of OPT.  
 

Beyond F-1: Changing Status from F-1 to another Nonimmigrant or Immigrant Visa Category

A key benefit of the F-1 visa is its convertibility.  F-1s can file to change status to an employment-based nonimmigrant status upon completion of a degree program if a job opportunity arises while enrolled in school or engaged in OPT. The H-1B visa, for example, is a nonimmigrant visa reserved for temporary employment in a specialty occupation, which is befitting of F-1s who recently completed a bachelor’s or master’s degree program.  
 
H-1B petitions must be filed by an employer, and unless the employer is an institution of higher education or a non-profit or governmental research organization, the petitions are subject to a cap and must be filed on April 1 as part of a lottery system.  If the H-1B petition is chosen in the lottery, and then approved by USCIS, the beneficiary must then wait six months, until October 1, to begin employment. For some F-1s, that means starting employment after existing work authorization has expired. However, there are special regulations in place that permit students engaged in OPT to extend their employment authorization and duration of status (referred to as the “cap-gap”), thus allowing for a seamless transition into the new nonimmigrant status. 
 
Also, while F-1s are not permitted to have an intent to remain permanently in the United States at time of entry, it is possible that immigrant intent develops in the future, pursuant to subsequent employment or family-based opportunities. For example, F-1s who meet and marry a U.S. citizen may then become the beneficiaries of a family-based immigrant visa petition and file to adjust their status to permanent resident, if the circumstances allow. Also, if an employer is interested in filing for permanent employment for an F-1, or if the F-1 qualifies for one of the self-petitioning immigrant visas, that may also be an option.  
 

Relationship between F-1 and EB-5

F-1s may also file for EB-5 from the United States.  However, the timing of the I-526 is critical.  Prospective F-1s who are also interested in later filing an I-526 should obtain their student visa first, prior to filing an immigrant investor petition, so that a pending I-526 does not undermine their claim to nonimmigrant (temporary) intent during the F-1 application process. Also, F-1s who later file an I-526 should be cautious about travel in and out of the United States.  Although the filing of an I-526 petition is not usually in the database accessed by Customs and Border Protection at the port of entry, in rare circumstances such a filing could lead to questions at the time of any attempted entry to the United States.  
 
The circumstances are a bit different, though, where the EB-5 petitioner is the parent of an F-1 rather than the principal.  Children of EB-5 petitioners whose I-526s are already pending are generally not prejudiced in applying for an F-1 visa because the children themselves have not sought an immigration benefit.  If the parent is later approved for EB-5 and applies for the green card, it is possible to later include the child in consular immigrant visa processing or adjustment of status to permanent residence, provided the child did not misrepresent his or her intentions during the F-1 application process or at time of entry.  
 

Application Process

Once an aspiring F-1 applies for and receives acceptance to one or more academic institutions, she must select an academic program to pursue and submit a $200 SEVIS fee with Form I-901 online.  Persons who are already in the United States in some alternate status, other than B-1/B-2 or Visa Waiver (for which change of status to F-1 is not permitted on grounds that entering as a tourist for brief business or pleasure is inconsistent with intent to enroll in school), may request to change nonimmigrant status by filing Form I-539 with USCIS.  Persons outside the United States, however, will begin the process of applying for a non-immigrant visa at the consulate.  
 
Applicants for an F-1 visa residing abroad must complete and submit Form DS-160 online and pay the nonimmigrant visa fee of $160, and then proceed to schedule an interview for adjudication of their F-1 application at any U.S. Embassy or Consulate, preferably one where they are domiciled.  The reason for this is because consular officers in the country of residence will have greater familiarity with identity documents, financial records, academic degrees or certificates, or idiosyncrasies indigenous to the applicant’s home country for ease of adjudication.    Applicants will bring the confirmation page of their DS-160 with uploaded passport photo, proof of fee payment, and I-20 to the interview appointment, as well as any other documentation specifically requested.  

Add your comment

Use a Facebook account to add a comment, subject to Facebook's Terms of Service and Privacy Policy. Your Facebook name, photo & other personal information you make public on Facebook will appear with your comment.