Was ist ein B-1/B-2-Visum? - EB5Investors.com
Visa Informationen

Was ist ein B-1/B-2-Visum?

Von Brandon Meyer

Das B-1/B-2-Visum kann eine attraktive Option für diejenigen sein, die vorübergehend in die Vereinigten Staaten kommen möchten oder für diejenigen, die andere Optionen für ein US-Visum, erfüllen aber andere strengere Visumsberechtigungskriterien nicht. Ob das B-1- oder B-2-Visum angemessen ist, hängt von der Absicht und dem Zweck der Reise des Besuchers und der starken Bindung zu seinem Heimatland ab.   

Was ist das B-1/B-2-Visum?

Sowohl das B-1- als auch das B-2-Visum sind Visa für vorübergehende Besucher, die für kurze Zeit geschäftlich (B-1) oder zum Vergnügen (B-2) in die Vereinigten Staaten einreisen möchten. Die Regeln erlauben Geschäftsreisenden mit legitimen kommerziellen oder beruflichen Aktivitäten die Einreise in die Vereinigten Staaten zu einem bestimmten Zweck. Visa für Besucher zum Vergnügen (auch bekannt als Touristenvisum) sind Personen vorbehalten, die zu Erholungszwecken, beispielsweise zur Unterhaltung, oder zum Besuch von Freunden/Verwandten in die Vereinigten Staaten einreisen möchten. Inhaber eines B-1/B-2-Visums dürfen geschäftlich oder als Tourist in die Vereinigten Staaten einreisen, dürfen jedoch keine qualifizierte oder ungelernte Arbeit verrichten und im Allgemeinen ohne das entsprechende Visum, wie z. B. das, kein Studentenstudium absolvieren Das F-1 Visum oder M-1. Darüber hinaus ist die B-1/B-2 nicht dafür vorgesehen diejenigen, die eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung anstreben zu einem späteren Zeitpunkt während Ihres Aufenthalts in den Vereinigten Staaten, da dies im Widerspruch zur Nichteinwanderungsvoraussetzung des Visums (vorübergehende Absicht) steht. 

Berechtigung für vorübergehende Besucher

Ausländische Staatsangehörige, die mit einem B-1/B-2-Visum einreisen möchten, müssen einen ausländischen Wohnsitz in ihrem Heimatland behalten, dürfen nicht die Absicht haben, ihren ausländischen Wohnsitz aufzugeben, und dürfen die Vereinigten Staaten entweder vorübergehend aus geschäftlichen oder privaten Gründen besuchen.

Vorübergehender Besuch

Der Ausländer muss nachweisen, dass er sich nur vorübergehend zu einem bestimmten geschäftlichen oder touristischen Zweck aufhält. Sie müssen ihre Absicht nachweisen, am Ende ihres beantragten Aufenthalts abzureisen. Das B-1/B-2-Visum kann nicht als Mittel zur Erstellung eines Visums verwendet werden ständiger Wohnsitz indem Sie alle sechs Monate in die Vereinigten Staaten ausreisen und zurückkehren, da die Visa von Natur aus befristet sind und nicht dazu gedacht sind, einen langfristigen Aufenthalt in den Vereinigten Staaten zu ermöglichen. Eltern beantragen häufig B-1/B-2-Visa, um ihren Sohn/ihre Tochter mit einem F-1-Studentenvisum zu besuchen und alle sechs Monate wieder in die USA einzureisen. Dies kann einen Einwanderungsbeamten über die wahren Absichten der Eltern alarmieren, obwohl diese möglicherweise den Nachweis erbringen können, dass sie tatsächlich einen ausländischen Wohnsitz haben. 

So demonstrieren Sie die Absicht, abzureisen

Der ausländische Staatsangehörige kann Unterlagen über die Beschäftigung oder familiäre und soziale Bindungen zu seinem Wohnsitz im Ausland vorlegen (Beispiele: Gehaltsabrechnungen aus dem Ausland, Hypothekenzahlungen, Kopie eines Mietvertrags für ein Miethaus oder eine Mietwohnung, Nachweis, dass der Rest der Familie anwesend ist). noch im Ausland leben und arbeiten usw.). Zur Untermauerung dieser Anforderung kann auch der Nachweis ausreichender Mittel für die Reise und den Aufenthalt in den Vereinigten Staaten herangezogen werden. Es können auch andere verbindliche Bindungen genutzt werden, um sicherzustellen, dass der Ausländer am Ende des Aufenthalts ins Ausland zurückkehrt.

Geschäftsbesucher (B-1) 

Die Regeln definieren „Geschäft“ im Sinne der B-1-Berechtigung als die Ausübung einer rechtmäßigen kommerziellen oder beruflichen Tätigkeit, bei der es sich nicht um eine örtliche Beschäftigung oder Leiharbeit handelt. Als vorübergehender Geschäftsreisender muss der Visuminhaber die klare Absicht nachweisen, seinen Aufenthalt im Ausland fortzusetzen, und nachweisen, dass sich der Hauptgeschäftssitz und die tatsächliche Ansammlung von Gewinnen überwiegend im Ausland befinden. 

Zu den zulässigen Geschäftsaktivitäten, an denen Inhaber eines B-1-Visums teilnehmen dürfen, gehören (ohne darauf beschränkt zu sein): Die Teilnahme an kommerziellen Transaktionen, die keine Erwerbstätigkeit beinhalten (einige Beispiele für zulässige Aktivitäten: Beratung mit Geschäftspartnern; Beratung mit Kunden oder Wirtschaftsverbänden; Verhandlungen). Verträge) und Teilnahme an wissenschaftlichen, pädagogischen oder beruflichen Kongressen oder Konferenzen. Bitte beachten Sie, dass die vorübergehenden Besuchervisa B-1/B-2 es dem Visuminhaber nicht erlauben, zu arbeiten oder qualifizierte oder ungelernte Arbeiten auszuführen.

Bei der Einreise in die Vereinigten Staaten fragt ein Zollbeamter möglicherweise nach dem Zweck des Besuchs der Person, und die Antwort ist wichtig.

– Antwort 1: „Ich arbeite für ein Technologie-Startup-Unternehmen in Griechenland und bin hier, um an einer einwöchigen Konferenz teilzunehmen, Treffen mit Investoren zu vereinbaren und potenzielle Geschäftspartner zu treffen.“  [B-1-Besucher können zugelassen werden]

– Beispiel 2: „Ich werde in den nächsten zwei Monaten an drei Tagen in der Woche an einigen Schulungsveranstaltungen für mein Unternehmen am US-amerikanischen Standort teilnehmen.“ An den anderen zwei Tagen in der Woche werde ich Code testen und schreiben.“  [B-1-Besucher können wegen unzulässiger Facharbeit abgelehnt werden]

Es liegt im alleinigen Ermessen des Zollbeamten, einem Ausländer die Einreise zu verweigern. Daher sind Dokumente, die den Besuch in den Vereinigten Staaten erklären können, hilfreich, um etwaige Fragen eines Beamten hinsichtlich der vorübergehenden Natur oder Legitimität einer Geschäftsreise zu beantworten. 

Besucher zum Vergnügen (B-2)

„Vergnügen“ ist definiert als legitime Aktivitäten mit Erholungscharakter, einschließlich Tourismus, Unterhaltung, Besuche bei Familie und Freunden, Erholung, medizinische Behandlung und Aktivitäten brüderlicher, sozialer oder dienstlicher Art. Zu den Personen, die im Allgemeinen in die Kategorie B-2 aufgenommen werden, gehören: Touristen, Teilnehmer an Kongressen sozialer Organisationen, Personen, die Freunde oder Familie besuchen, Teilnehmer an Amateurmusik- oder Sportveranstaltungen

Probleme mit doppelter Absicht

B-1/B-2-Visa erlauben keine doppelte Absicht. Dies bedeutet, dass der Besucher im B-1/B-2-Status keinen dauerhaften Wohnsitz in den Vereinigten Staaten anstreben kann. Für diejenigen Anleger, die eine eingereicht haben I-526-Antrag für ein EB-5-VisumBei der Beantragung des B-1/B-2-Visums kann es zu Einreiseproblemen kommen. Während ein Antragsteller mit einem ausstehenden I-526-Visum ein B-1/B-2-Visum für einen angegebenen Geschäfts-/Vergnügungszweck beantragen und eine vorübergehende Absicht haben kann, liegt es letztendlich beim Konsularbeamten, zu entscheiden, ob der Zweck der Einreise legitim ist . Ich suche die Unterstützung durch einen Rechtsbeistand vor der Einreichung eines I-526 wird immer empfohlen. 

Gültigkeit und Dauer des Visums 

Zollbeamte bestimmen die Aufenthaltsdauer eines Visuminhabers zum Zeitpunkt der Einreise in die Vereinigten Staaten. Es liegt im Ermessen des Beamten, eine Aufenthaltsdauer von bis zu einem Jahr zu gewähren, die meisten genehmigten Besuche sind jedoch für kürzere Zeiträume zwischen sechs Monaten und einem Jahr gestattet. Die genehmigte Zeitspanne wird im Ankunfts-/Abreiseprotokoll des Formulars I-94 angegeben. B-2-Besuchern wird in der Regel eine Aufenthaltsdauer von sechs Monaten gewährt.

Ausländische Staatsangehörige können bei Bedarf eine Verlängerung beantragen. Aufenthaltsverlängerungen können in Schritten von bis zu sechs Monaten gewährt werden. In der Praxis erfordern Erweiterungen eine ausführliche Dokumentation, die erklärt, warum die Erweiterung notwendig ist.

Inhaber eines B-1/B-2-Visums sollen Die Vereinigten Staaten am oder vor dem letzten Tag verlassen, an dem ihm/ihr auf dem Formular I-94 die Genehmigung erteilt wurde. Wenn Sie dies nicht tun, wird Ihnen Ihr Status entzogen, was dazu führen kann, dass die Person in Zukunft keinen Anspruch mehr auf den Erhalt eines Visums hat. 

Beantragung eines B-1/B-2-Visums

Interessierte Personen können ein B-1- oder B-2-Visum beantragen, indem sie einen Antrag auf ein Nichteinwanderungsvisum (Formular DS-160) ausfüllen. Anschließend führen die Bewerber die restlichen Schritte des Bewerbungsprozesses – in den meisten Fällen einschließlich eines Vorstellungsgesprächs – bei ihrer örtlichen US-Botschaft oder ihrem US-Konsulat durch.

+1-800-997-1228
VISA INFORMATION

What is a B-1/B-2 Visa?

By Brandon Meyer

The B-1/B-2 visa may be an attractive option for those interested in coming to the United States temporarily or for those who have considered other U.S. visa options, but fall short of meeting other more stringent visa eligibility criteria.  Whether the B-1 or B-2 visa is appropriate depends on the intent and purpose of the visitor’s travel and strong ties to their home country.   

What is the B-1/B-2 Visa?

Both the B-1 and B-2 visas are visas for temporary visitors who wish to enter the United States for a short duration, either for business (B-1) or for pleasure (B-2).  The rules allow for business visitors with legitimate commercial or professional activities to enter the United States for a specific purpose.  Visas for visitors for pleasure (also known as the tourist visa) are reserved for individuals who wish to enter the United States for recreational purposes, such as amusement, or visiting friends/relatives.  B-1/B-2 visa holders may enter the United States for business or as a tourist, but may not perform skilled or unskilled labor, and generally may not engage in student studies without the appropriate visa, such as the F-1 or M-1.  Furthermore, the B-1/B-2 is not intended for those seeking permanent residency at a later date while in the United States, as this conflicts with the visa’s nonimmigrant (temporary) intent requirement. 

Eligibility for Temporary Visitors

Foreign nationals seeking entry on a B-1/B-2 visa must maintain foreign residency in their home country, have no intent of abandoning their foreign residence, and either be visiting the United States temporarily for business or pleasure.

Temporary Visit

The foreign national must establish they are only visiting temporarily either for a specific business or tourist purpose.  They must demonstrate their intent to depart at the end of their requested stay.  The B-1/B-2 visa cannot be used as a means to create permanent residency by leaving and returning every six months to the United States, because the visas are temporary by nature and not intended to allow long-term residency in the United States. Parents often apply for B-1/B-2 visas to visit their son/daughter on F-1 student visas and re-enter the U.S. every six months.  This may alarm an immigration officer as to the parents’ true intentions although they may be able to show proof that they actually maintain a foreign residence. 

How to demonstrate intent to depart

The foreign national can provide documentation of employment, or family and social ties to their residence abroad (examples include:  paystubs from the foreign country, mortgage payments, copy of a lease for a rental home or apartment, proof that the rest of the family is still living and working in the foreign country, etc.).  Evidence of adequate resources for traveling and staying in the United States may also be used to support this requirement.  Other binding ties to ensure that the foreign national will return abroad at the end of the visit can be used as well 

Business Visitor (B-1) 

The rules define “business” for the purpose of B-1 eligibility as engaging in legitimate commercial or professional activity that is not local employment or labor for hire. As a temporary business visitor, the visa holder must establish the clear intent to continue foreign residence and show that the principal place of business and actual accrual of profits will occur predominantly in the foreign country. 

Permissible business visitor activities a B-1 visa holder may engage in include (but are not limited to): Engaging in commercial transactions not involving gainful employment (some examples of permissible activities: consulting with business associates; consulting with clients or business associations; negotiating contracts) and participation in scientific, educational, or professional conventions or conferences.  Please keep in mind that the temporary visitor B-1/B-2 visas do not allow the visa holder to work or perform any skilled or unskilled labor.

Upon entry to the United States, a customs officer may ask the purpose of the individual’s visit, and the response is important.

-   Response 1:  “I work for a technology start-up company in Greece and I am here to attend a week-long conference, arrange meetings with investors, and meet with potential business partners.”  [B-1 visitor may be admitted]

-   Example 2: “I will be attending some training events for my company at its U.S. office location three days a week, for the next two months.  The other two days a week I will be testing and writing code.”  [B-1 visitor may be denied for engaging in impermissible skilled labor]

The customs officer has sole discretion to deny a foreign national entry.  Therefore, documents that may explain the visit to the United States will be helpful to sustain any questions an officer may have as to the temporary nature or legitimacy of a business trip. 

Visitors for Pleasure (B-2)

“Pleasure” is defined as legitimate activities of a recreational character, including tourism, amusement, visits with family and friends, rest, medical treatment and activities of a fraternal, social or service nature.  Persons generally admissible in the B-2 category include: tourists, participants in conventions of social organization, persons visiting friends or family, participants in amateur musical or sports events

Dual Intent Issues

B-1/B-2 visas do not allow dual intent.  This means the visitor cannot pursue permanent residency in the United States while in B-1/B-2 status. For those investors that have filed an I-526 petition for an EB-5 visa, issues relating to entry may arise when applying for the B-1/B-2 visa.  While an applicant with a pending I-526 can apply for a B-1/B-2 visa for a stated business/pleasure purpose and have temporary intent, it’s ultimately up to the consular officer to decide whether the purpose of the entry is legitimate.  Seeking the assistance of legal counsel prior to filing an I-526 is always recommended. 

Visa Validity and Duration 

Customs officers determine a visa holder’s duration of stay at the time of entry into the United States. The officer has discretion to grant a duration of stay up to one year, but most approved visits are authorized for shorter periods between six months and one year.  The amount of time authorized will be indicated on the Form I-94 Arrival/Departure Record.  B-2 visitors are typically granted a duration of stay of six months.

Foreign nationals may apply for an extension, if necessary.  Extensions of stay can be granted in increments of up to six months.  In practice, extensions require extensive documentation explaining why the extension is necessary.

The B-1/B-2 visa holder must depart the United States on or before the last day he/she is authorized on the Form I-94.  Failing to do so will result in being out-of-status, which may cause the individual to be ineligible to receive a visa in the future. 

Applying for a B-1/B-2 visa

Interested individuals can apply for a B-1 or B-2 visa by filling out a Non Immigrant Visa Application (Form DS-160). Applicants will then complete the remaining steps of the application process—most times including an interview—at their local U.S. Embassy or Consulate. 

Add your comment

Use a Facebook account to add a comment, subject to Facebook's Terms of Service and Privacy Policy. Your Facebook name, photo & other personal information you make public on Facebook will appear with your comment.