Visa-Informationen: Erfahren Sie mehr über Visa und Green Cards – EB5Investors.com
EB5-Investoren

Visa Informationen

Was ist ein Visum?

US-Visa ermöglichen Ausländern die vorübergehende oder dauerhafte Einreise in die Vereinigten Staaten. Es gibt viele verschiedene US-Visumkategorien und welches Visum für einen Ausländer am besten geeignet ist, hängt von seiner spezifischen Situation ab. Für alle US-Visa ist ein Antragsverfahren erforderlich. Dieser Prozess variiert je nach Art des angestrebten Nichteinwanderungsvisums oder Einwanderungsvisums. Personen, die außerhalb der Vereinigten Staaten leben, müssen in der Regel beim Außenministerium ein Visum beantragen, was ein Interview in einer US-Botschaft oder einem US-Konsulat erfordert. Die meisten Visumantragsteller, einschließlich derjenigen, die in den Vereinigten Staaten leben, müssen außerdem einen Antrag bei der US-amerikanischen Staatsbürgerschafts- und Einwanderungsbehörde (USCIS) einreichen. Die ausländischen Einwohner können dann für den in ihrem jeweiligen Visum vorgesehenen Zeitraum in die Vereinigten Staaten einreisen.

Nichteinwanderungsvisa

Nichteinwanderungsvisa Erlauben Sie Ausländern, für einen festgelegten, vorübergehenden Aufenthalt in die Vereinigten Staaten einzureisen. Zu den Nichteinwanderungsvisa zählen Besuchervisa, Austauschvisa und Zeitarbeitsvisa. Besuchervisa ermöglichen es Ausländern, die Vereinigten Staaten aus geschäftlichen, touristischen, privaten oder medizinischen Gründen zu besuchen.

Beispiele für Besuchervisa sind: B-1-Visa für Geschäftsreisende und B-2-Visa für Touristen. Austauschvisa ermöglichen Ausländern die Teilnahme an akademischen, pädagogischen, kulturellen, staatlichen oder beruflichen Austauschprogrammen. Beispiele für Austauschvisa sind: J-1 Visa für diejenigen, die an kulturellen Austauschprogrammen teilnehmen. Studentenvisa ermöglichen Ausländische Studenten kommen zum Studium an US-Colleges oder Universitäten. Beispiele für Studentenvisa sind: F-1 Visa für Studenten und M-1-Visa für Teilnehmer an Berufsschülerprogrammen. Die letzte Hauptkategorie von Nichteinwanderungsvisa umfasst Visa für Zeitarbeiter. Zeitarbeitsvisa gelten für ausländische Arbeitnehmer, die zur Beschäftigung in die Vereinigten Staaten einreisen. Beispiele für Zeitarbeitsvisa sind: H-1B Visa für Fachkräfte, E-2-Visa für Vertragsinvestoren, L-1-Visa für unternehmensinterne Transfers und O-1-Visa für Personen mit außergewöhnlichen Leistungen oder Fähigkeiten.

Einwanderungsvisa

Einwanderungsvisa Ausländern ermöglichen, als rechtmäßige ständige Einwohner in den Vereinigten Staaten zu leben und zu arbeiten. Die Einreise in die USA mit einem Einwanderungsvisum macht eine Person zu einem rechtmäßigen ständigen Wohnsitz oder Inhaber einer Green Card. Einwanderungsvisa basieren auf familiären Beziehungen, der Auswahl in der Diversity-Visa-Lotterie, Asyl- oder beschäftigungsbezogenen Einwanderungsvisa (ermöglichen bestimmten Familienmitgliedern von US-Bürgern oder Personen mit ständigem Wohnsitz in den USA die Einwanderung).

Die Diversity-Einwanderungsvisumprogramm, auch als Green-Card-Lotterie bekannt, vergibt Visa an Antragsteller aus Ländern mit historisch niedrigen Einwanderungsraten in die Vereinigten Staaten. Diversity-Programm-Visa werden von einem Computerprogramm nach dem Zufallsprinzip ausgewählt. Arbeitsvisa werden Arbeitnehmern erteilt, die in die Vereinigten Staaten einwandern, um dort dauerhaft zu arbeiten. Darüber hinaus gibt es fünf Kategorien beschäftigungsbezogener Visa. EB-1A-Visa sind für Arbeitnehmer mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, EB-1B-Visa sind für herausragende ausländische Forscher oder Professoren, EB-1C-Visa sind für Manager und Führungskräfte, die von multinationalen Unternehmen versetzt werden, EB-2-Visa sind für Arbeitnehmer mit höheren Abschlüssen oder Staatsangehörige, deren Einwanderung im nationalen Interesse liegt, EB-3-Visa gelten für qualifizierte, ungelernte und professionelle Arbeitnehmer, EB-4-Visa werden für religiöse Arbeitnehmer erteilt und EB-5-Visa werden Einwandererinvestoren gewährt, die in ein US-Unternehmen investieren.

EB5 Investors

Visa Information

Browse Visa Information by Topic

What is a visa?

U.S. visas enable foreigners to enter the United States for either a temporary or permanent period of time. There are many different U.S. visa categories and the visa that is most appropriate for a foreign national depends on their specific situation. All U.S. visas involve an application process. This process varies depending on the type of nonimmigrant visa or immigrant visa that is being pursued. Those living outside of the United States will typically have to apply for a visa through the Department of State, which requires an interview at a U.S. embassy or consulate. Most visa applicants, including those who live within the United States, also have to submit an application to the United States Citizenship and Immigration Services (USCIS). The foreign residents can then enter the United States for the allotted period of time that their particular visa allows.

Nonimmigrant Visas

Nonimmigrant visas permit foreigners to come to the United States for a set, temporary period of stay. Nonimmigrant visas include visitor visas, exchange visas, and temporary worker visas. Visitor visas enable foreigners to visit the United States for business, tourism, pleasure, or medical treatment.

Examples of visitor visas include B-1 visas for business visitors and B-2 visas for tourists. Exchange visas allow foreigners to participate in academic, educational, cultural, governmental or professional exchange programs. Examples of exchange visas include J-1 visas for those enrolled in cultural exchange programs. Student visas enable foreign students to come to study at U.S. colleges or universities. Examples of student visas include F-1 visas for students and M-1 visas for vocational student program participants. The last main category of non-immigrant visas includes temporary worker visas. Temporary worker visas are for foreign workers who enter the United States for employment. Examples of temporary worker visas include H-1B visas for specialty occupation workers, E-2 visas for treaty investors, L-1 visas for intracompany transfers, and O-1 visas for those with extraordinary achievement or ability.

Immigrant Visas

Immigrant visas enable foreigners to live and work in the United States as lawful permanent residents. Entry into the U.S. using an immigrant visa makes an individual a lawful permanent resident or green card holder. Immigrant visas are based on familial relationships, selection in the diversity visa lottery, asylum, or employment based immigrant visas (enable certain family members of U.S. citizens or permanent residents to immigrate to the US.

The diversity immigrant visa program, also known as the green card lottery, grants visas to applicants from countries that have historically low rates of immigration to the United States. Diversity program visas are chosen at random by a computer program. Employment based visas are given to workers who immigrant to the United States to work permanently. Additionally, there are five categories of employment based visas. EB-1A visas are for workers with extraordinary ability, EB-1B visas are for outstanding foreign researchers or professors, EB-1C visas are for managers and executives transferred from multinational corporations, EB-2 visas are for workers with advanced degrees or nationals whose immigration is in the national interest, EB-3 visas are for skilled, unskilled, and professional workers, EB-4 visas are given to religious workers, and EB-5 visas are given to immigrant investors who make an investment in a U.S. business.

Add your comment

Use a Facebook account to add a comment, subject to Facebook's Terms of Service and Privacy Policy. Your Facebook name, photo & other personal information you make public on Facebook will appear with your comment.