Erfahren Sie mehr über die I-485-Anwendung – EB5Investors.com
EB-5-Visumformulare

I-485-Antrag

I-485-Anwendungszusammenfassung

Was ist der I-485-Antrag?

Einwandererinvestoren können ihren Status innerhalb der Vereinigten Staaten anpassen, um eine bedingte dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung in den USA zu erhalten. Zu diesem Zweck müssen die Hauptantragsteller und alle ihre Angehörigen jeweils einen I-485-Antrag einreichen. Dieses Formular ist nur für EB-5-Investoren, die sich bereits in den Vereinigten Staaten befinden. Wenn Sie sich noch in Ihrem Heimatland befinden, müssen Sie den Antrag stellen DS-260 und über Ihr örtliches US-Konsulat oder Ihre US-Botschaft abwickeln.

Das Formular I-485 ist der Antrag auf Registrierung eines dauerhaften Wohnsitzes oder auf eine Statusanpassung. Dieses Formular erfordert, dass jeder Antragsteller biografische Informationen an USCIS weitergibt, damit diese feststellen können, ob der Antragsteller berechtigt ist ständiger Wohnsitz. Das Formular I-485 wird in der Regel im Namen des Antragstellers von einem Einwanderungsanwalt eingereicht.

Bestandteile der I-485-Anwendung

Es gibt mehrere Anforderungen, die EB-5-Antragsteller erfüllen müssen, damit Formular I-485 von USCIS akzeptiert wird. Konsultieren Sie einen Einwanderungsanwalt der Sie bei folgenden Anforderungen unterstützt:

  • Vorstrafen des Antragstellers
    Beispiele für Beweise: offizielle Aussagen von Strafverfolgungsbeamten, Gerichtsbeschlüsse, Bewährungsunterlagen

  • Eine gültige Geburtsurkunde, Heiratsurkunde und alle Scheidungsurkunden
    Beispiele: Kopie einer ausländischen Geburtsurkunde, Kopien anderer geeigneter Geburtsurkunden

  • Kopie der Passseiten und des Nichteinwanderungsvisums
    Fotokopien des vollständigen Reisepasses und aller Einwanderungsdokumente, die den Erhalt des US-Status belegen

  • Biometrische Dienste, wenn Bewerber zwischen 14 und 78 Jahre alt sind
    USCIS benachrichtigt Antragsteller darüber, wo sie ihre biometrischen Dienste in Anspruch nehmen müssen, nachdem Formular I-485 eingereicht wurde; Zu den biometrischen Dienstleistungen gehören Fingerabdrücke, Lichtbild und Unterschrift des Antragstellers

  • Medizinische Untersuchung
    Beweismittel: ärztlicher Untersuchungsbericht; Impfpass

  • Biografische Informationen
    Personen zwischen 14 und 78 Jahren müssen ein ausgefülltes Formular G-325A einreichen

  • Nachweis der Berechtigung
    Eine Kopie des Formulars I-797C, das der EB-5-Antragsteller nach Genehmigung der I-526-Petition erhalten hat

Einreichung der I-485

Der I-485-Antrag wird häufig von Einwanderungsanwälten im Namen von Bewerbern für das EB-5-Programm eingereicht. Die Anmeldegebühr für den I-485-Antrag beträgt 1,140 US-Dollar zuzüglich einer Gebühr von 85 US-Dollar für die biometrischen Anforderungen. Die Biometriegebühr entfällt, wenn der Antragsteller 78 Jahre oder älter ist. Der Antrag wird per Post an die USCIS-Schließfachanlage in Texas oder Arizona eingereicht, je nachdem, wo der EB-5-Antragsteller derzeit wohnt.

Die Bearbeitungszeit für I-485-Anträge variiert je nach USCIS-Außenstelle. Bewerber werden von USCIS per E-Mail oder Post benachrichtigt, nachdem ihre Bewerbungen bearbeitet wurden. EB-5-Antragsteller können jedoch während der Bearbeitung ihres I-485-Antrags eine Arbeits- und Reisegenehmigung erhalten, wenn sie außerdem einen I-765-Antrag auf Beschäftigungsgenehmigung und einen I-131-Antrag auf ein Reisedokument einreichen. EB-5-Antragsteller erhalten eine zweijährige bedingte Daueraufenthaltsgenehmigung, sobald ihr I-485-Antrag genehmigt wurde.

Zwei Jahre, nachdem der Antragsteller einen bedingten ständigen Wohnsitz erhalten hat, wird der I-829-Petition wird eingereicht, um die Bedingungen aufzuheben, und der EB-5-Investor wird ein vollständiger ständiger Wohnsitz, nachdem die I-829 von der USCIS genehmigt wurde. Dies ermöglicht dem Investor, seinem Ehepartner und seinen unverheirateten Kindern unter 21 Jahren, dauerhaft in den Vereinigten Staaten zu leben und zu arbeiten.

+1-800-997-1228
EB-5 FORMS

I-485 Application

I-485 Application Summary

  • Adjusts status from nonimmigrant to conditional permanent resident
  • Filed by immigration attorney
  • $985 fee plus $85 biometrics fee
  • Link to the form on the USCIS website

What is the I-485 application?

Once their I-526 petitions are approved, immigrant investors can adjust their status within the United States to become U.S. conditional permanent residents. In order to do this the principal applicants and all of their dependents must each file an I-485 petition. This form is only for EB-5 investors that are already in the United States, if you are still in your home country you must file the DS-230 and process through your local U.S. consulate or embassy.

Form I-485 is the Application to Register Permanent Residence or Adjust Status. This form requires that each applicant disclose biographical information to USCIS so they can determine if the applicant is eligible for permanent residency. Form I-485 is typically filed on behalf of the applicant by an immigration attorney.

Components of the I-485 application

There are several requirements that EB-5 applicants must satisfy to have Form I-485 accepted by USCIS. Consult an immigration attorney who will assist you with the following requirements:

  • Applicant’s criminal history
    Examples of evidence: official statements from law enforcement agents, court orders, probation records

  • A valid birth certificate, marriage certificate and all divorce certificates
    Examples: copy of foreign birth certificate, copies of other suitable birth records

  • Copy of passport pages and non-immigrant visa
    Photocopies of complete passport, all immigration related documents showing maintenance of U.S. status

  • Up-to-date photos of the applicant
    Two identical color photographs of the applicant that have been taken within the past 30 days

  • Biometric services if applicants are between the ages of 14 and 79
    USCIS notifies applicants of where they must obtain their biometric services after Form I-485 has been submitted; biometrics services include fingerprinting and sometimes require the applicant’s photograph and signature

  • Medical examination
    Evidence: medical examination report; vaccination records

  • Biographic information
    Those between 14 and 79 years of age must submit a completed form G-325A

  • Evidence of eligibility
    A copy of form I-797C that the EB-5 applicant received upon the approval of the I-526 petition

Filing the I-485

The I-485 application is often filed by immigration attorneys on behalf of EB-5 program applicants. I-485 applications can be filed as soon as the I-526 petition is accepted, since there is currently no backlog in the EB-5 visa program. The filing fee for the I-485 application is $985 plus an $85 fee for the biometrics requirement. The biometrics fee is waived if the applicant is 79 years of age or older. The application is submitted by mail to the USCIS lockbox facility in Texas or Arizona, depending on where the EB-5 applicant currently resides.

The I-485 application is usually processed in 6 to 12 months and applicants are notified by USCIS by email or physical mail after their applicants have been processed. However, EB-5 applicants can obtain work and travel authorization while their I-485 application is being processed if they also file an I-765 Application for Employment Authorization and I-131 Application for Travel Document. EB-5 applicants become two year conditional permanent residents once their I-485 application is approved.

Two years after the applicant becomes a conditional permanent resident, the I-829 petition is filed to remove conditions and the EB-5 investor becomes a full permanent resident after the I-829 is approved by USCIS. This enables the investor, their spouse and their unmarried children under the age of 21 to permanently live and work in the United States.

Add your comment

Use a Facebook account to add a comment, subject to Facebook's Terms of Service and Privacy Policy. Your Facebook name, photo & other personal information you make public on Facebook will appear with your comment.