EB-5-Arbeitsplatzschaffung - EB5Investors.com
EB-5-Grundlagen

EB-5 Schaffung von Arbeitsplätzen

Das US-Investorenvisum (EB-5) wird von der US-amerikanischen Staatsbürgerschafts- und Einwanderungsbehörde (USCIS) im Rahmen des EB-5 Immigrant Investor Program überwacht. Ein Das EB-5-Visum ist ein arbeitsbezogenes Visum der fünften Präferenz.

Um ein US-Investorenvisum zu erhalten, muss sich ein ausländischer Unternehmer oder Investor treffen Spezifische AnforderungenB. die Investition von 800,000 oder 1.05 Millionen US-Dollar (je nach Standort) in ein US-Unternehmen.

Darüber hinaus müssen durch die EB-5-Investition mindestens 10 Vollzeitstellen für qualifizierte Arbeitnehmer in den Vereinigten Staaten erhalten oder geschaffen werden. Diese Schaffung bzw. Erhaltung von Arbeitsplätzen muss erfolgen, bevor der Investor sie einreicht I-526oder es muss durch einen Businessplan nachgewiesen werden, dass die Arbeitsplätze innerhalb der zweijährigen bedingten Daueraufenthaltsdauer des Investors geschaffen werden. Der Arbeitsplätze müssen erhalten bleiben während der zweijährigen bedingten Daueraufenthaltsdauer bis zur Einreichung des Antrags I-829 Bedingungen entfernen.

In EB-5-Projekten erstellte Jobs sind definiert als Direkt Indirekt or induziert. In einigen Fällen muss der Antragsteller für ein EB-5-Visum möglicherweise nachweisen, dass das EB-5-Kapital zur Schaffung direkter Arbeitsplätze von Mitarbeitern geführt hat, die direkt in dem Unternehmen arbeiten, in das die Investition getätigt wurde.

Anforderungen zur Schaffung von Arbeitsplätzen für Regionalzentrumsprojekte und Direktinvestitionen

EB-5-Regionalzentren wurden 1992 im Rahmen des Immigrant Investor Pilot Program gegründet. Ein regionales Zentrum ist eine Wirtschaftseinheit, die laut USCIS beides zählen darf Direkt und indirekte Arbeitsplätze im Hinblick auf die Anforderungen zur Schaffung von Arbeitsplätzen im Rahmen des EB-5-Programms.

Ein regionales Zentrum kann eine private oder öffentliche Einrichtung sein, die die Produktivität einer Region verbessert, das Wirtschaftswachstum fördert, inländische Kapitalinvestitionen erhöht und die Schaffung von Arbeitsplätzen steigert. Regionale Zentren müssen von USCIS benannt werden. USCIS verfügt über spezifische Kriterien für die Benennung von Regionalzentren, wie z. B. die Demonstration anhand von Wirtschaftsmodellen, wie die EB-5-Hauptstadt Arbeitsplätze schaffen wird, und einen Vorschlag, wie sich das Regionalzentrum positiv auf die Region oder die US-Wirtschaft auswirken wird.

Einer der Vorteile einer Investition über ein EB-5-Regionalzentrum ist die Möglichkeit, indirekte und induzierte Arbeitsplätze sowie direkte Arbeitsplätze auf die Anforderungen zur Schaffung von Arbeitsplätzen für eine EB-5-Investition anzurechnen.

Andererseits müssen EB-5-Investitionen in andere kommerzielle Einheiten als regionale Zentren 10 direkte Vollzeitarbeitsplätze innerhalb des Unternehmens schaffen, das die Investition erhalten hat.

Direkte Jobs

Ein direkter Job ist eine identifizierbare und tatsächliche Position für qualifizierte US-Arbeiter und Angestellte. Diese Arbeitsplätze entstehen in dem Unternehmen, in das der ausländische Unternehmer investiert hat EB-5-Hauptstadt gemäß den Anforderungen des Programms. Bei jeder Stelle muss es sich um eine Vollzeitstelle handeln; Dies bedeutet, dass die Stelle mindestens 35 Arbeitsstunden pro Woche für einen Mitarbeiter des Unternehmens umfasst, in das investiert wurde. Eine Alternative zu einer Vollzeitstelle ist die Möglichkeit einer Jobteilung. Bei einer Job-Sharing-Vereinbarung können qualifizierte Mitarbeiter die Stunden einer einzelnen Vollzeitstelle untereinander aufteilen. In diesem Fall muss in der Job-Sharing-Vereinbarung die gleiche Anzahl an Stunden, die normalerweise ein Vollzeitbeschäftigter leisten würde, auf die einzelnen Personen aufgeteilt werden. Teilzeitstellen dürfen zur Erfüllung dieser Anforderungen nicht kombiniert werden, auch wenn sie zusammen die gleiche Stundenzahl wie eine Vollzeitstelle erreichen.

Indirekte Jobs

Indirekte Arbeitsplätze werden in Betrieben und Gewerbebetrieben verwirklicht, die mit einem verbunden oder verbunden sind EB-5 Regionalzentrum. Diese Arbeitsplätze wurden nachweislich immer noch durch das vom eingewanderten Investor investierte Kapital geschaffen. USCIS erlaubt nur die Zählung indirekter Arbeitsplätze, wenn EB-5-Investitionen über von USCIS benannte Regionalzentren getätigt werden. Indirekte Arbeitsplätze entstehen typischerweise in Unternehmen, die Dienstleistungen oder Waren liefern EB-5-Projekt fraglich.

Induzierte Jobs

Induzierte Arbeitsplätze sind solche, die in der Gemeinde geschaffen werden, in der sich das regionale Zentrum befindet. Der Anstieg der Ausgaben von Arbeitnehmern, die an EB-5-Projekten in der Gemeinde beteiligt sind, wird auf die Schaffung von Arbeitsplätzen zurückgeführt.

Qualifizierter Mitarbeiter

USCIS definiert einen qualifizierten Mitarbeiter als eine Person, die über eine Arbeitserlaubnis in den Vereinigten Staaten verfügt. Ein qualifizierter Mitarbeiter kann ein Staatsbürger der Vereinigten Staaten oder ein ständiger Einwohner sein. Zu den qualifizierten Mitarbeitern können Personen gehören, denen die Abschiebung ausgesetzt ist und die sich derzeit in den Vereinigten Staaten aufhalten, sowie Personen mit bedingter Aufenthaltserlaubnis, Flüchtlinge und Asylbewerber. Zu den Personen, die bei der Zählung der durch die EB-5-Investition geschaffenen Arbeitsplätze nicht als Arbeitnehmer gelten, gehören: Personen, die keine Arbeitserlaubnis in den Vereinigten Staaten haben, der ausländische Unternehmer, der ein EB-5-Visum beantragt, die Familie des ausländischen Investors (einschließlich Ehepartner und Kinder) und in den Vereinigten Staaten lebende Ausländer mit einem Nichteinwanderungsstatus (einschließlich H-1B).

Gestörtes Geschäft

USCIS weist darauf hin, dass EB-5-Antragsteller nur konserviert Arbeitsplätze in einem angeschlagenen Unternehmen.

Ein in Schwierigkeiten geratenes Unternehmen ist ein Unternehmen, das einen Nettoverlust erlitten hat und seit mindestens zwei Jahren besteht. Der Nettoverlust muss im Zeitraum von 12 bis 24 Monaten vor dem Prioritätsdatum der I-5-Petition des EB-526-Antragstellers entstanden sein. Darüber hinaus muss der Verlust mindestens 20 Prozent des Unternehmenswerts vor Eintritt des Schadens betragen.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter Eine vernünftige Erklärung von Zachary Rodriguez.

+1-800-997-1228
EB-5 BASICS

EB-5 Job Creation

The U.S. investor visa (EB-5) is overseen by United States Citizenship and Immigration Services (USCIS) under the EB-5 Immigrant Investor Program. An EB-5 visa is an employment-based fifth preference visa.

To obtain a U.S. investor visa, a foreign entrepreneur or investor must meet specific requirements, such as investing $500,000 or $1 million (depending upon location) into a U.S. business.

Additionally, the EB-5 investment must preserve or create a minimum of 10 full-time positions for workers in the United States who qualify. This creation, or preservation, of jobs must occur before the investor files their I-526, or it must be proven, via a business plan, that the jobs will be created within the investor's two year conditional permanent residency period. The jobs must be maintained throughout the two year conditional permanent residency period, until the filing of the I-829 to remove conditions.

Jobs created in EB-5 projects are defined as direct, indirect or induced. In some instances, the EB-5 visa applicant may have to prove that the EB-5 capital resulted in the actualization of direct jobs of employees working directly in the business in which the investment was made.

Job Creation Requirements for Regional Center Projects and Direct Investments

EB-5 Regional Centers were created under the Immigrant Investor Pilot Program in 1992. A regional center is an economic unit that is allowed by USCIS to count both direct and indirect jobs towards the job creation requirements under the EB-5 program.

A regional center may be a private or public entity that improves the productivity of a region, promotes economic growth, increases domestic capital investment and increases job creation. Regional centers must be designated by USCIS. USCIS has specific criteria for regional center designation, such the demonstration, through economic models, of how the EB-5 capital will create jobs, and a proposal of how the regional center will positively impact the region or the U.S. economy.

One of the benefits of investing through an EB-5 Regional Center is the ability to count indirect and induced jobs, as well as direct jobs, towards the job creation requirements for an EB-5 investment.

On the other hand, EB-5 investment into commercial entities other than regional centers must create 10 full-time direct jobs within the business that received the investment.

Direct Jobs

A direct job is an identifiable and actual position for qualified U.S. workers and employees. These jobs are formed in the business in which the foreign entrepreneur invested EB-5 capital per the program's requirements. Each position must be fulltime; this means that the position provides at least 35 work hours each week to an employee at the business in which the investment was made. An alternative to a full-time position includes a job-sharing option. In a job-sharing arrangement, employees who qualify may divide the hours of a single fulltime position among themselves. In this instance, the same amount of hours that would normally be worked by a fulltime employee must be split among the individuals in the job-sharing agreement. Part-time positions, even if together they equal the same amount of hours as a full-time position, may not be combined to meet these requirements.

Indirect Jobs

Indirect jobs are actualized in businesses and commercial enterprises that are associated or affiliated with an EB-5 Regional Center. These jobs are still shown to have been created due to the capital invested by the immigrant investor. USCIS will only allow indirect jobs to be counted in cases of EB-5 investment through USCIS- designated regional centers. Indirect jobs are typically created within businesses that supply services or goods to the EB-5 project in question.

Induced Jobs

Induced jobs are those that are created in the community in which the regional center is located. The increase in spending by workers involved in EB-5 projects in the community is attributed with the creation of induced jobs.

Qualified Employee

USCIS defines a qualified employee as an individual who has work authorization in the United States. A qualified employee can be a citizen of the United States or a permanent resident. Qualified employees may include persons under suspension of deportation and who are currently living in the United States, conditional residents, refugees and asylees. Individuals who do not quality as employees for the purpose of counting jobs created by the EB-5 investment include: individuals who do not have authorization to work in the United States, the foreign entrepreneur applying for an EB-5 visa, the foreign investor’s family (including spouse and children) and foreign nationals living in the United States with a non-immigrant status (including H-1B).

Troubled Business

USCIS notes that EB-5 applicants may only count preserved jobs within a troubled business.

A troubled business is defined as an enterprise that has experienced a net loss and has existed for a minimum period of two years. The net loss must have occurred during the 12 to 24 month period of time before the priority date on the EB-5 applicant’s I-526 petition. Additionally, the loss must equal a minimum of 20 percent of the enterprise’s value before the loss occurred.

For more on this topic, see A Reasonable Explanation by Zachary Rodriguez.

Add your comment

Use a Facebook account to add a comment, subject to Facebook's Terms of Service and Privacy Policy. Your Facebook name, photo & other personal information you make public on Facebook will appear with your comment.